Dienstag, 29. November 2022

Last-Minute Adventskalender und 12tel Blick November 2022

Sozusagen auf den letzten Drücker habe ich gestern die Adventskalender für die Familie und liebe Menschen um mich herum zsammengestellt. Drei Beispiele zeige ich euch und vor allem der Adventskalender to go, den ich bei Kirsten als erstes sah, fand ich auf die Schnelle so toll gemacht. Sie hat die Vorlagen auf ihrem Blog verlinkt und so sind in Windeseile die DIN A4-Blätter für die Schokotafeln ausgedruckt. Rechts eine Inspiration von Claudia, die genauso fix mit leckeren Toffifees hergestellt ist. Mit weißer Zuckerschrift sind die Adventstage rasch aufgemalt und so steckt viel süßer Spaß und Adventsgenuss in Toffifee. ;-))

Ich denke, auch nur kleine Aufmerksamkeiten erfreuen und wärmen das Herz.
Danke euch beiden für die Vorstellung auf euren Blogs.
Und hier sei noch erwähnt, dass alle vorgestellten Mitspieler selbst bezahlt wurden.

Die Adventskiste für die Enkelin samt Papa und Mama ist dann ein wenig aufwändiger, aber auch schnell gestempelt, geklebt, gepackt und verschlossen wenn der Inhalt zuvor besorgt wurde. ;-))

Auch ich bekam in der letzten Woche von meiner stillen Leserin R., die ich seit Jahren persönlich kenne, einen Adventskalender - den anderen Advent - der bereits mit dem Vorabend des ersten Advents beginnt. Nachgelesen habe ich die Tage des Wochenendes, die ich ja in Thüringen verbrachte, und nun freue ich mich am Morgen über die kleine Auszeit mit Texten und Illustrationen zum Nachdenken, Schmunzeln, Träumen und Meditieren. 
Vielen lieben Dank. 
 
 
Und auch für den 12tel Blick ist es Zeit, den - wie jeden Monat - Eva Fuchs auf ihrem Blog sammelt.
Vielen Dank für diese schöne Challenge, die Veränderungen über das gesamte Jahr sichtbar macht. 
Der Wasserblick...präsentiert sich in herbstlicher Stimmung. Die Bäume haben ihre Blätter größtenteils losgelassen und die Schatten werden länger, da die Sonne nicht mehr so hoch am Himmel steht. Allerdings sind wir in den vergangenen Monaten eher am Nachmittag am kleinen Fluss gewesen.

Heute zeige ich euch mal die Gegend drumherum - dies ist der Blick auf die Brücke der Umgehungsstraße von der linken Seite aus gesehen ...

und hier stehen wir auf der rechten Seite.

Von diesem Standort - der Fußgängerbrücke über den kleinen Fluß - wurde jeder 12tel Blick des Jahres 2022 festgehalten.

Und wenn wir die Fußgängerbrücke links weiterlaufen, eröffnet sich uns dieser Blick.
 
  
Die Monatsübersicht - das Jahr ist fast schon um.

Auf dem zweiten Blick ist der Herbst nun auch angekommen und hat die Blätter von den Bäumen gefegt. Im Hintergrund kommt das Gebäude wieder sehr schön zum Vorschein und vor allem die farbigen Fensterklappen leuchten in der Mittagssonne.

Rund um den zweiten Standort kommen wir vorher an der Weide mit diesem vierbeinigen Trio vorbei...

und erkennen die Nepomuk-Statue und die mit Amphoren geschmückten Eingangspfeiler zum Park.
 
 Auch hier die Monatscollage.

Damit bin ich am Ende meines Posts und wünsche euch eine schöne restliche Adventswoche und viel Freude beim ersten Türchen-Öffnen am ersten Dezember.
 
Bei Nicole-niwibo beginnt am Donnerstag die Reise durch den Advent...ich bin gespannt. 
Und am nächsten Freitag öffne ich für euch dann hier auf dem Blog das Türchen No. 9.

Bis Freitag - einen lieben Abendgruß von Marita
 
Wegen Verlinkung ist dieser Post als Werbung zu kennzeichnen.

19 Kommentare:

  1. Liebe Marita,
    das sieht ja richtig nach vielen weihnachtlichen Überraschungen bei Dir aus.
    Schöne Aufnahmen hast Du von Deinem Spaziergang mitgebracht und Dein Monatsmotiv gefällt mir jetzt im November auch noch ganz ausgezeichnet.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marita,
    einen Adventskalender für den Enkel habe ich dieses Jahr nicht gemacht, weil die Mama einen mit ganz wenig Süssigkeiten gefüllt hat.
    Der Freund möchte keinen Adventskalender und ehrlich, ich bin auch nicht so scharf drauf.
    Aber wer möchte, dann gerne.
    Allerdings hat die Enkelin genau so einen mit Tütchen für meine Schwester, ihre Oma gemacht. Da ist alles drin, was man so zum gesundbleiben braucht vom Tee bis zum Duschgeel.

    Dein 12tel Blick ist wieder schön geworden und im November ist der Fluß blauer.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe ja Adventskalender und habe dieses Jahr einen tollen von Hr. niwibo bekommen. Nicht selbstgemacht, aber mit viel Liebe gekauft, grins.
    Ich bin da noch ein großes Kind, ich finde es einfach toll, wenn man jeden Tag etwas öffnen kann.
    Deine Kalender sind klasse, ich habe dieses Jahr jede Menge Kalender im Glas gemacht zum Abhaken.
    Und Deine Blicke gefallen mir sehr gut, vor allem das Wetter.
    Hier ist es seit gestern nur grau und nass, brr.
    Dir einen Schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Das ist irgendwie so ein Novemberflüsschen und dann auch wieder nicht. So hell und klar und doch so herbstlich, auch in der Umgebung. So fleißig warst Du für die Adventskalender
    Meine Jungs bekommen auch immer noch welche, obwohl nicht mehr so klein, man kann damit irgendwie nicht aufhören, weil kleine Freuden täglich.
    Hab eine gute Woche, einen besonderen 1.12. und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  5. Deine Kalender sind sehr stilvoll! Ich selbst habe keinen mehr gemacht, dafür alleine heute zwei in der Post gehabt, nur für mich. Dein 12tel Blick vom Wasserschloss: Was für eine bezaubernde Lichtstimmung! ( Das war ja in diesem November manchmal ganz wunderbar, das Licht! ) Mir gefällt auch, dass du etwas vom Drumherum deiner "Blicke" zeigst.
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Da steckt in allen Aktivitäten viel Liebe drin! Diese so persönlich gestalteten Geschenke sind es, die Freude machen - nicht nur dem Beschenkten, sondern auch dem Menschen, der selbst tätig wird. So halte ich es auch mit den wenigen Advents- und Weihnachtsgeschenken, die in den nächsten Wochen verschenkt werden.
    Liebe Grüße, C Stern

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marita,
    ja, jetzt sieht man deutlich Veränderungen beim 12tel Blick. Du warst wohl auch am sonnigsten November Tag unterwegs:) Es freut mich, das ich dich inspirieren konnte mit dem Adventskalender Post. Wahrscheinlich nicht nur dich, denn er wurde schon über 200Mal angesehen;0) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  8. WOW da warst Du ja mega fleißig und sehr kreativ, liebe Marita. Deine Kalender und ganz besonders die Adventskiste schauen alle wunderschön aus.

    Bei Deinen Blicken gefällt mir das zweite besonders gut, ob es wohl am Wasser liegt ? Und wie schön, dass man am Gebäude durch das fehlende Laub wieder die bunten Läden erkennen kann. Jeder Monat hat doch so seinen Reiz.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  9. Hübsche Ideen hast du für die weihnachtliche Zeit liebe Marita und die Fotos sind einfach herrlich geworden, gefallen mir sehr gut.
    Ich wünsche dir im Kreise deiner Lieben eine wunderschöne Weihnachtszeit, liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe die Weihnachtszeit liebe Marita und natürlich die Adventskalender die einfach dazu gehören. Mit den Enkeln haben wir viel gebastelt, gebacken und Morgen dürfen sie das erste Türchen öffnen....welch eine Freude.
    Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit und erfreue mich über deinen Beitrag am 9. bei der Reise durch den Advent. Es wird spannend.
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Um das Schlösschen wird es plötzlich licht und hell im November, während der andere Blick eine schöne blaue Wasseroberfläche zeigt. Wer sagt da, dass es im November langweilig würde.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Die gefallenen Blätter geben jetzt den Blick aufs Schlösschen und die schöne Bogenbrücke wieder frei. Du wohnst wirklich in einer schönen Landschaft!
    Hach, einen Adventskalender hab ich mir in diesem Jahr mal wieder selbst gegönnt!
    Liebe Grüße - Ulrike

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Marita,
    toll, wie blau dein Fluss im November leuchtet! Und schön, dass das Schlösschen nochmal auftaucht!
    Außerdem ist es witzig, zu sehen, wie die Umgebung deines Blickes aussieht - ganz anders als das Bild, dass sich in meinem Kopf übers Jahr gebildet hat 😁
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  14. Das Licht spielt eine grosse Rolle bei beiden deiner 12tel Blicke. Der tiefe Sonnenstand und die gefallenen Blätter sorgen für die Veränderung. Weist du was ich vermisse, die Regenmenge! Wir haben einen Adventskalender von der Enkelin bekommen mit schönen Fotos.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  15. Über eine andere Seite bin ich hierher gelangt, und freue mich über die schönen Anregungen, Texte und Bilder.
    Besonders hübsch finde ich die Advents-Ummantelung für Schokolade.
    Diese Idee habe ich gestern kurzerhand in die Tat umgesetzt.
    Lieben Dank und Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Marita,
    Adventskalender sind in diesem Jahr ganz besonders angesagt und man findet im Internet eine riesige Palette an Variationen. Aber am allerschönsten sind immer noch die selbst gebastelten. Da hast du wieder ganz wundervolle Ideen im Gepäck.Den Kalender mit den Toffifees werde ich bis Samstag noch nachmachen und dann verschenken :)))
    Wo das Jahr nun fast dem Ende entgegengeht, finde ich doch, dass Bach und Brücke mein Favorit geworden sind, die Veränderungen sind wirklich erstaunlich.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Marita,
    die Adventskalender mit der Schokolade sehen so toll aus, da hat sich jede/r Beschenkte sicherlich sehr darüber gefreut. Aber auch deine selbstgestalteten Tütchen zaubern ein weihnachtliches Flair herbei.
    Schön wieder deine Fotos für den 12tel Blick.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  18. Deine Adventskalender sind sooo liebevoll gestaltet, liebe Marita! Sie machen den Beschenkten bestimmt viel Freude. Und dir hat das Basteln und Verpacken bestimmt auch Spaß gemacht. Ich habe gestern die Nikolauspäckchen für meine Töchter gepackt, Päckchen für jeden Tag bekommen sie jetzt nicht mehr. Den "anderen Advent" habe ich zu bestellen verpasst. Wie schade - ich habe mich jahrelang über die schönen Texte und Denkanstöße gefreut ...
    Liebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Marita,
    deine Adventskalender sind genial! So hübsch auch die Adventskalender to go. Und in den Tüten für das Enkelkind mit Eltern ist außerdem noch viel Liebe eingepackt :-).
    Den Adventskalender "Der andere Advent" lese ich auch sehr gerne.
    Wie schön, dass du auch ein bisschen die Gegend um dein Flüsschen zeigst. Sehr interessant ist auch dein Standort. Das Blau im Flüsschen ist gigantisch! Auch das herbstliche Wasserschloss gefällt mir sehr gut! Ja, das Jahr neigt sich dem Ende zu und ich finde es immer wieder schön, diese Veränderungen der Natur so zu sehen und festzuhalten.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.