Freitag, 11. November 2022

Freitagsblümchen & Moonlight

 Als ich mit dem Strauß vom Markt nach Hause kam wusste ich nicht so recht in welcher Vase ich ihn präsentieren konnte. Mal war er zu hoch, ein anderes Mal zu kompakt und da fiel mir auf, dass das viele Pistaziengrün alle anderen Solisten erstickte. Also kurzerhand auseinander genommen und in eine Vase gestellt, die üblicherweise mit Flechtenzweigen und Wachsherz auf dem Regal in der Küche steht.
Gerbera, Nelke, Santinis, Kängurupfötchen, Hirtentäschel, Bischofskraut, Zweig eines roten Blatts??? und dazu weiches Grün ergeben ein Sträußchen, das mir nun gefällt.



Das schöne Windlicht von Lene begleitet die Blümchen, Ziermais vom letzten Jahr und ein neues Accessoires. Erkennt ihr den zauberhaften Vogel, der handmade ist. 
Wo ich ihn erstanden habe zeige ich euch gleich weiter unten.

Seit Jahren mit Pause in 2020 kommt es Mitte Oktober in unserem Städtchen zu einem besonderen Highlight...nämlich das Moonlight-Shoppen, wobei da in der Regel das ausschweifende Shoppen bei mir eher im Hintergrund steht. Die besondere Atmosphäre mit angestrahlten Häuserfassaden, bunten Strahlern, vielen Fackeln, die für knisterne Stimmung sorgen und offene Feuer, an denen man sich die Finger wärmen kann, sind in einer Gruppe von einigen Mädels stets ein besonderes Erlebnis.
Doch in diesem Jahr waren die wärmenden Feuer nicht von Nöten - ein super fast schon sommerlich warmes Wetterchen mit bis zu 22°C am späten Nachmittag luden viele Besucher in die Innenstadt ein.
Lasst euch von den abendlichen Lichtern verzaubern!!!





So stand der süße Vogel im Regal einer Kreativ-Galerie und ich musste ihn einfach mitnehmen.



Selbstverständlich war ein Besuch im Fashion-Shop Pflicht. ;-)) Doch keine von uns vieren fand etwas. Allerdings hätten wir auch viel Geduld bzw. Zeit beim Anstellen vor der Umkleide gebraucht. Da verbrachten wir diese lieber bei Zwiebelkuchen und Weinschorle.





Auch der rollende Disco-Radfahrer durfte nicht fehlen und erfreute alle mit seinem blinkenden Outfit und fetziger Musik.
 
Ich hoffe, der Oktoberspaziergang im Moonlight-Flair hat euch gefallen. 
 
Beim Jahresbingo von antetanni und Sabine kann ich damit ein weiteres Kreuz im Kästchen "Feste feiern rund ums Jahr" setzen.

 Damit verlinke ich meine Freitagsblümchen beim Friday-Flowerday und wünsche euch einen schönen Martinstag, ein feines Wochenende und allen Karnevalisten unter euch einen erfolgreichen Sessionsauftakt....in welcher Form der auch immer ausfällt. ;-) 
 
Ich schaue mal, ob ich in den nächsten Tagen Zeit für eine große Blogrunde finde.
 
Seid alle lieb gegrüßt von Marita

 
Wegen Verlinkung ist dieser Post als Werbung zu kennzeichnen.

 

24 Kommentare:

  1. Liebe Marita,
    du hast wirklich die passende Vase gefunden👍 Sehr hübsch sieht es wieder aus bei dir. Und Danke für die tollen Bilder die du uns mitgebracht hast. So würde ich auch gern mal shoppen gehen:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Marita,
    du hast alles richtig gemacht auch mit der Vase.
    Ab und an finden bei uns auch solche Events statt, aber ich weiß gar nicht, was ich shoppen soll.
    In der Wilhelma gibt es zur Zeit so eine Beleuchtungsshow, was ich anhand der Energiekrise nicht so gut finde.
    Wenn sich die Städte zwecks der Weihnachtsbeleuchtung Gedanken machen und mancher Brunnen zwecks Energie kein Wasser mehr spendet, hier aber Energie verschleudert wird, das bringt ja Kohle, mach ich hier nicht mit.
    Aber es gibt ja immer zweierlei Seiten.
    Hab ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Eva


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast schon recht und da bin ich auch zwiegespalten, liebe Eva...jedenfalls war unsere historische Post an diesem Abend nicht angestrahlt.
      Lieben Gruß von Marita

      Löschen
  3. Lustig: Ich hab mir auch grade nen Vogel gekauft, allerdings aus Holz… das Vasenproblem kenne ich gut, obwohl ich eine Riesenauswahl habe. Und die gebundenen Sträuße, die mir im Laden gefallen haben, nehme ich auch oft auseinander 😂 So ist bei dir dann doch etwas Gefälliges herausgekommen für deine Tischdeko.- Was solche Events im Dunkeln anbelangt, bin ich doch recht reserviert in diesem Jahr. Ich bin dann doch lieber mit nem Kerzchen allein zu Hause.
    Hab ein schönes Wochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Ganz edel sehen deine Blumen in der Vase aus liebe Marita und ja, Zwiebelkuchen und eine Weinschorle das geht immer.
    Ganz liebe Freitagsgrüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marita,
    Vasenprobleme kenne ich auch - Du hast Deines ganz toll gelöst. Dein Arrangement gefällt mir sehr gut.
    Moon-Light-Shopping mag ich auch. Doch im Hinblick auf die Energie - Probleme bin ich ein wenig zwiegespalten. Die Privatperson spart und dann werden ggf. öffentliche Gebäude mehr als üblich angestrahlt. Ich weiß nicht ob das der richtige Weg ist. Auf jeden Fall verstehe ich auch die Händler. Die haben es zur Zeit genauso schwer.

    Liebe Grüße in das nahende Wochenende

    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marita,
    das sind tolle abendliche Bilder, die eine sehr schöne Stimmung widerspiegeln. Schön, wenn man das in einer Gruppe von Freundinnen erleben kann. Ein bisschen geshoppt hast du ja dann doch. Der Vogel gefällt mir auch.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Susanna

    AntwortenLöschen
  7. Was für tolle Fotos von einem ebensolchen Kreativmarkt.. Das Drahtvögelchen gefällt mir ebenso gut wie Dein Blumenstrauß.
    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  8. Ich nehme Marktsträuße auch immer auseinander ;-) Deine Vasenfüllung gefällt mir sehr liebe Marita und der Vogel ist herzallerliebst !!! Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  9. Vögel sind wie Sterne, die gehen immer! Shoppen war ich ewig nicht, der Stoffmarkt ausgenommen. Ich mag solche Abendevents im Spätherbst auch sehr. Und ganz ehrlich, qir brauchen solche Highlights, trotz oder wegen dieser Geopolitischen Lage und der damit einhergehenden Energiekrise. Man wird ja sonst ganz trübselig.
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  10. Der Vogel ist so niedlich liebe Marita,
    den hätte ich auch mitgenommen.
    Genau wie Deinen Strauß vom Markt. Den hätte ich auch auseinander gepflückt.
    Denn zu viel Grün geht gar nicht.
    Fashion geht dafür immer... ich hätte bestimmt was gefunden.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein wunderschönes Vögelchen. Ich kann sehr gut verstehen, dass er mit nach Hause flattern musste. Der Moonshine Shopping Tag scheint auch ohne Kälte wunderschön zu sein.
    Der groß Strauß ist wunderbar bunt und Du hast eine gute Präsentation gefunden.
    Dir ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Marita,
    das Drahtvögelchen gefällt mir gut. Diese Mitternachtsshoppingevents gibt es hier auch manchmal.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  13. So ein Moonlight-Shoppen ist eine tolle Aktion, da können die kleinen Läden bestimmt gut von profitieren, denn die Kauflaune ist bei so einer Atmosphäre besonders gut. Schöne Impressionen hast Du einfangen können.

    Und Dein neuer Bewohner passt wunderbar zu Deinem herrlichen Herbststrauß.

    Genieße Dein Wochenende, liebe Marita.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Marita,
    und WIE sehr mir der Oktoberspaziergang gefallen hat!!! Die schöne Atmosphäre der beleuchteten Straßen hast du wunderbar eingefangen. Da wären hier bestimmt alle Bloggerinnen gerne mit dabei gewesen.
    Eigentlich schade, dass du kein chices Bekleidungsteil gefunden hast, denn Teile, die mit so schönen Erinnerungen (gerade auch nach der Corona- Pause) verknüpft sind, trägt man doch besonders gerne...
    Deine Freitagsblümchen mag ich sehr - und frage mich gerade, wie der Strauß wohl ausgesehen haben mag, bevor du ihn umgewandelt hast?
    Herzliche Claudiagrüße

    ... von der, die NIE die passende Vase hat, obwohl der Schrank voll ist...

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Maritas, wass soll ich sagen ich bin immer wieder erstaunt über deinen Blumenstrauss und die DekoIdeen dazu ... Herrlicher Blickfang auch die Schale. Das andere so schöne Fotos mitgebracht, toll!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Marita,
    schön, dass Du das Moonlight-Shopping präsentiert hast. Ich konnte leider nicht hingehen, so sehe ich wenigstens, was ich verpasst habe. Die Atmosphäre ist immer das Beste daran, wenn alles im Kerzenschein erleuchtet.
    Deine Freitagsblümchen sind auch wieder super.
    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Marita,
    eine shopping Tour mit Freundinnen ist doch immer wieder schön. Selten komme ich dann auch mit shopping Beute nach Hause, meist ist ja eher schnacken und lachen angesagt. Deinen tollen Strauß mit Vögelchen und Windlicht mag ich sehr, wie schön die Gerbera leuchtet! Grandios auch deine Fotos vom Disco-Radfahrer, da hätte ich auch versucht den zu fotografieren.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Kommentar sollte natürlich nicht anonym sein. :)
      Liebe Grüße
      Gabi

      Löschen
  18. Im "Moonlight" zu bummeln (es muss ja gar nicht shoppen sein), ist gerade bei Beleuchtung mit Kerzen und Fackeln sehr stimmungsvoll.
    Ich gehe davon aus, dass wir die Weihnachtsbeleuchtung über Nacht keinesfalls brauchen und so kann diese auch ab einer bestimmten Zeit ausgeschaltet werden, ohne dass dies den Erfolg der Geschäftsleute schmälert.
    Die Fotos sehen jedenfalls allesamt zum Thema sehr einladend aus! Und auch mir hat es der Vogel aus Draht sehr angetan.
    Ein schöner Spaziergang, auf dem ich gerne folge!
    Liebe Grüße, C Stern

    AntwortenLöschen
  19. Mit lieben Freundinnen durch die beleuchtete Stadt zu bummeln ist doch klasse. Hier und da mal stöbern, eine gemeinsame Stärkung und dann noch das kleine Drahtvögelchen mitnehmen...was für ein herrlicher Tag.
    Den Strauß hast du prima neu arrangiert.

    Ganz herzliche Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  20. Hach das sieht und hört sich herrlich an liebe Marita, ich liebe Mädelsausflüge auch wenn man nicht immer mit vollen Taschen zurückkommt aber Dein Vögelchen das ist bezaubernd und das durfte doch mitflattern :-))). Dein Blumenstrauß ist sehr schön in der aufgepimpten Version.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Marita,
    solche Beleuchtung ist doch immer wieder schön. Das gibt einfach eine besondere Atmosphäre. Deine Deko gefällt mir auch wieder sehr gut.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  22. Wie schön, liebe Marita. Deine Dekoration gefällt mir immer wieder gut. ♥
    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.