Freitag, 3. Juni 2022

Freitagsblümchen, selbstgemachte Geschenke & ein kleiner Federball

  
Zu Pfingsten müssen nochmal Pfingstrosen sein... heute in hauchzartem Rosa mit violettem Rand stehen sie in der alten Kaffeekanne. Ein Duo mit altmodischem Charme... ich mag's.
Dazu finde ich die Edeldistel Mannstreu in ihrer blauen Farbgebung sehr schön.

Die Blumenfrau auf dem Markt hatte mir einen Strauß gebunden, doch gefielen sie mir in der Kanne gar nicht mehr und so habe ich alles auseinander genommen und punktuell neu zusammen gestellt.
 
Im Juni und Juli stehen hier einige Geburtstage an und da individuelle Wünsche oft dem Geschmack des Beschenkten unterliegen, habe ich kleine Gläschen mit einer Pusteblume und etwas Dekomaterial gefüllt - wie ihr sie herstellen könnt, ist im Netz nachzulesen - mein "make a wish" Stempel bekam seine Premiere für den Aufdruck auf den kleinen Holzscheiben. Mit dünnem Satinband befestigt sind die kleinen Gläschen für Geldgeschenke schon einsatzbereit. Das Schönste ist, dass ich nur die Gläschen für schmales Geld besorgen musste, alles andere war vorhanden

Pusteblume in der Entstehung Mitte Mai

Erste Füllung

Fünf Gläser als Mitbringsel für die anstehenden Geburtstage.


Somit kann ich das nächste Kreuzchen beim Jahresbingo für "selbstgemachte Geschenke" setzen.

 
Ich hatte schon mal geschrieben, dass wir von Dohlen umgeben sind und ein Schlafbaum direkt an der Grundstücksgrenze steht. Ich mag sie gar nicht ich geb's ja zu und hab eh das Gefühl, dass sie in meinem Garten die Singvögel vertreiben. Doch dieser kleine Piepmatz hat mein Herz gerührt als er so verloren vor dem Beet saß und auf Hilfe wartete.

Für Juttas Projekt


 
Meine Pfingstrosen schicke ich zu Helga/Holunderbluetchen und wünsche euch ein feines Pfingst-Wochenende.


Bis dahin - habt es fein, Marita
 
Wegen Verlinkung ist dieser Post als Werbung zu kennzeichnen.
 

27 Kommentare:

  1. Oh, hier sind auch so schöne Pfingstrosen in der Vase, äh Kanne!!!!! Es scheint du hast gute Erfahrung gemacht mit deinem Pusteblumen Projekt. Hätte nicht gedacht, das sie sich im Glas so gut halten. Sieht auch hübsch aus. Dohlen haben wir hier nicht. Der Kleine ist echt putzig. Schöne Pfingsten... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. ein wunderschöner jahreszeitlicher strauß! ich habe nur eine geschenkte weiße, bin aber auch sehr glücklich damit. meine im garten sind immer noch nicht aufgeblüht, aber bestimmt erfreuen sie mich am pfingstsonntag mit der ersten blüte!
    deine kleinen gläser sind herzallerliebst und werden staunen und freude hervorrrufen!
    ich wünsche dir auch ein schönes pfingstwochenende mit sonne und viel netten begegnungen!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die Blumen und die Vase. Danke für deine tolle Inspiration.

    Herzliche Grüße
    elke von elkevoss.de

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein schöner Strauß , eine ungewöhnliche Zusammenstellung. Aber die feine
    Pfingstrose und stachelige Edeldistel passen erstaunlich gut zusammen. Sehr schön.
    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  5. Dein Strauß ist absolut meins, wunderschön! Und mir geht es auch häufig so, dass ich gekaufte Sträuße erstmal auseinanderpflücke und dann ganz anders in die Vase stelle.
    Dass mit den Vögeln kann ich gut verstehen, manche mag ich auch gar nicht. Die Idee mit den Gläsern ist toll, da werden sich die Beschenkten sicher freuen.
    Lieber Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht ganz wunderschön sus, in dem alten Krug... Gefällt mir sehr!
    Wir haben so viele Elstern, und es geht mir wie dir. Aber irgendwie können die Vögel für das Ungleichgewicht ja auch nichts
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. Wunderbar die Phingstrosen, aber hier auch erst Knospen.Der Kleine macht richtig Mimik, sieht aus wie aus einem Tiercomic.
    Bleiben den die Pusteblumen einfach so, ich habe das noch nie probiert. Geheimnisvoll.
    Schöne Pfingsttage wünscht Karen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marita,

    Deine Pfingstrosen mit den Disteln finde ich klasse, dass hat was. Ich habe heute auch welche in der Vase nur schwächeln sie noch und ich muss Morgen nochmal was daran pimpen, also Morgen erst Bilder, heute bin ich platt von der Arbeit.

    Liebe Grüße und ein schönes langes Pfingstwochenende wünscht Dir
    Burgi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marita,
    ich habe gar nicht gewusst, dass die kleinen Dohlen so putzig sind, direkt zum Knuddeln.
    Pünktlichzu Pfingsten sind sie auch bei uns in voller Pracht,
    die Pfingstrosen. Im Spiel mit dieser tollen Edeldistel gefallen sie mir bei dir sooo gut!
    Ich hab jetzt Ferien und komm zum Durchschnaufen und vielleicht ist mehr Zeit für Kreatives!
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Ich weiß ja nicht, ob ich was verkehrt mache liebe Marita,
    aber ich sehe von den Gläsern nichts... Wo hast Du sie versteckt?
    Dafür sehe ich wunderschöne Pfingstrosen in einer tollen Kanne, das sieht wunderschön aus.
    Und auch die kleine Dohle ist niedlich.
    Dir einen schönen Abend, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      ich bin im Moment ratlos bzgl. meines Blogs...ich kann keine Post vorbereiten, da ich in meine Entwürfe erst nach Stunden bzw. gar nicht mehr komme. Außerdem komme ich in meine veröffentlichen Post kaum noch rein und die Verlinkung zeigt in den entsprechenden Linkpartys nur zwei Vorschaubilder.
      Und nun sieht man meine Bilder nicht...ich hab seit Mitte Mai die Probleme und hab bald schon keinen Spaß mehr am Bloggen.
      Frustrierte Grüße von Marita

      Löschen
  11. Jaaa, Pfingstrosen müssen jetzt sein, liebe Marita. Ich möchte mir auch unbedingt noch welchen kaufen. Dein Strauß in der nostalgischen Vase sieht wunderschön aus!! Und der goldene Kerzenhalter unterstreicht noch die Goldränder der Kaffeekanne. Sehr fein, das ganze Ensemble! - Der Piepmatz ist wirklich niedlich!
    Hab ein wundervolles Wochenende und sei herzlich gegrüßt
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  12. ein sehr schöner Strauß
    und die Idee mit den Gläschen finde ich toll
    ist viel persönlicher als ein Umschlag
    der kleine Piepmatz sieht aber wirklich süß aus
    wie er so bedröppelt drein schaut ;)
    zu deinm Bloggerproblem.. hast du mal einen anderen Browser ausprobiert?
    Manchmal machen Updates Probleme
    ich habe meinen ff schon ewig nicht mehr aktualisiert weil er gut läuft wie er gerade ist

    ein schönes Pfingstfest

    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosi,
      ich hab es nach deinem Tipp mal mit chrome ausprobiert, hat leider auch nichts genutzt.
      Trotzdem vielen Dank dafür.
      Lieben Gruß Marita

      Löschen
  13. Die Pfingstrosen mit den Disteln zu kombinieren ist eine tolle Idee !!! Gefällt mir sehr :-)
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Marita,
    ich finde Dohlen ja in jedem Alter großartig, aber das Kleine ist wirklich zum Dahinschmelzen. Dohlen arbeiten auch lieber am Boden, gern zusammen mit Saatkrähen, und treten so nicht als Nesträuber in Erscheinung, zumindest habe ich so etwas nie beobachtet.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Marita,
    die Pfingstrosen sehen toll aus in der Kaffeekanne! Ich mag gern so alte Gefäße, besonders wenn sie so hübsch zweckentfremdet verwendet werden.
    Die Geschenkgläschen sind richtig schön geworden und werden den Geburtstagskindern bestimmt Freude machen. Ich wünsche dir frohe Pfingsten,
    liebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Marita,
    was gibt es Schöneres, als wenn die Pfingstrosen auch pünktlich zum Fest erblühen. Unsere waren leider etwas zu früh dran. Die Kombination mit Männertreu passt fantastisch.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein frohes Pfingstfest

    Arti

    AntwortenLöschen
  17. Ach, ist das ein schöner Strauß, ich liebe die Zusammenstellung (und alte Kannen sowieso!) Snoopy hat einen 🍀 Glücksbringer bekommen, wie schön. Und Deine Geschenkidee mag ich auch sehr. Die Rabenvogelfamilien wecken wohl bei uns alles zwiespältig Gefühle. Aber auch mir wűrde das graue Federknäul ans Herz wachsen.
    Hab ein schönes Pfingstwochenende und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Marita,
    ich mag Deine Kombi auch, und in der alten Kanne mit dem Deckel neben dran, schaut das ganz wunderbar aus.
    Deine Gutschein/Geldgeschenk-Gläschen sind auch eine hübsche Idee und so kann sich jedes Geburtstagskind seinen eigenen Wunsch erfüllen.
    Liebe Grüße zu Dir und ein schönes Pfingstwochenende
    Manu

    AntwortenLöschen
  19. Oh, ich bin mal wieder Anonym unterwegs gewesen!

    AntwortenLöschen
  20. Nachdem ich sie noch mal (fast) pur gesehen habe, hab ich mir heute Nachmittag auch noch mal Pfingstrosen gegönnt. Die waren immerhin zu sehen, die Gläschen nicht 😳😳😳
    Ich wünsche dir ein schönes Pfingstwochenende!
    ❤️lich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  21. Wer weiß warum der kleine Vogel alleine unterwegs ist .
    Vermutlich wartet er auf seine Mama
    Deine Mitbringsel sind wirklich absolut hübsch .
    Gefallen mir richtig gut. Eine tolle Idee.
    Ich wünsche Dir auch schöne Pfingsten.
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Marita,
    Die späten rosa Pfingstrosen mag ich besonders gern. Bei mir blühen sie gerade auf. Kombiniert mit Mannstreu ein Traum in Pastell.
    Deine Gläschen als Mitbringsel werde ich mir für eine passende Gelegenheit merken.
    Ja und das Vogelbaby ist einfach nur süß. Da wird jedes Herz weich. Ich mag die klugen Dohlen sehr. Auch als erwachsene Vögel. Sie räubern nicht so sehr wie Elstern und Wanderfalken, die bei mir gerade die jungen Spatzen wegfangen.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  23. Ich liebe Pfingstrosen! Allerdings müssen sie unbedingt duften! So kenne ich sie aus meiner Kindheit. Ich habe mir extra eine alte Sorte bestellt. Immerhin hatte sie dieses Jahr schon eine Blüte.
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Marita,
    der neugestaltete Strauß gefällt mir sehr gut, überhaupt finde ich Pfingstrosen sehr schön, leider verwelken sie viel zu schnell. Die Idee mit der Pusteblume im Glas finde ich klasse, ein sehr schönes Geschenk.
    Ich mag Vögel generell, nur Fischreiher sehe ich nicht gerne im Garten, die sind auch nur selten hier, aber wenn, versuchen sie immer die Fische aus dem Teich zu holen, was ich zwar verstehen kann, aber nicht gerne sehe, da mir auch die Fische am Herzen liegen, schließlich habe ich sie in den Teich gesetzt und fühle mich demzufolge auch verantwortlich.
    Ich wünsche Dir eine schöne Restwoche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Marita,
    Blumen in der Kaffeekanne, das ist ja mal wirklich originell und gefällt mir sehr.
    Pusteblumen habe ich letztes Jahr im Mai für ein Geldgeschenk zum Geburtstag des Sohnes auch schon so - äh - zubereitet.
    Das ist wirklich schnell gemacht und sieht richtig gut aus.
    Du warst sehr fleißig und scheinst gerade viele Geburtstagskinder zu kennen ;o)
    Die kleine Dohle ist wirklich niedlich. Weißt du, was aus ihr geworden ist? Hoffentlich haben die Altvögel sie weiter versorgt?
    Was mit deinem Blog ist, verstehe ich noch immer nicht so recht, wünsche dir aber viel Glück, dass sich ales schnell wieder regelt.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.