Freitag, 4. September 2020

Freitagsblümchen im Doppelpack

 Heute bekommt ihr meinen Willkommensstrauß des Hausherrn zu sehen -

dazu haben sich die Muschelschale und eine Postkarte - gestaltet von der Urte - gesellt.

Hier ist die schöne Karte - abgebildet Mme Boll mit Krug und Zwiebeln - noch besser zu erkennen.

 
Ein weiteres Vasentrio bringt Farbe ins Wohnzimmer.
Ein Geburtstagssträußchen vom letzten Sonntagskaffee mit einer duftenden Rose aus dem Gartenbeet, sowie weiße Schafgarbe, Efeustände und links die Clematisstände teilen sich den Platz auf der Schieferplatte.
 

 Der erste Kürbis liegt auch dabei... der Farbe und Form konnte ich letztens beim Floristen nicht widerstehen. Gibt es bei euch ebenfalls die ersten Kürbisse?

 Aus Maisblättern entstanden zwei geflochtenen Kränzchen ...auch so eingetrocknet mag ich sie ganz gern leiden.


Wie sieht eure Deko momentan aus...sommerlich, spätsommerlich oder schon leicht herbstlich angehaucht? 
Eigentlich mag ich mich noch nicht so recht vom Sommer verabschieden, daher kommt mir der Spätsommer mit seinen hoffentlich noch angenehmen Tagen gerade recht. Auch wenn es hier gestern kühl und regnerisch war, freue ich mich über den Niederschlag und hoffe auf einen goldenen September und Oktober. ;-)

September

Der Garten trauert,
kühl sinkt in die Blumen der Regen.
Der Sommer schauert,
still seinem Ende entgegen.

Golden tropft Blatt um Blatt,
nieder vom hohen Akazienbaum.
Sommer lächelt erstaunt und matt,
in den sterbenden Gartentraum.

Lange noch bei den Rosen bleibt er stehen,
sehnt sich nach Ruh.
Langsam tut er die großen,
müdgewordenen Augen zu.

Hermann Hesse

 

Meine Freitagsblümchen schicke ich zum Friday-Flowerday und wünsche euch ein feines Wochenende - habt es entspannt und gemütlich ob Zuhause oder Unterwegs.

Liebe Grüße an euch, Marita

8 Kommentare:

  1. Sehr schön sehen die Blümchen aus... Die gefüllten Rosen sind ja ein Traum...

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Marita,
    hübsch hast du deine Gerbera und das Flamingoblumen arrangierst.
    Besonders habe ich mich gefreut, dass du die Idee im 2. Teil - mit dem geflochtenen Kränzchen von mir aufgegriffen hast.
    :-)

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marita,
    ja, Kürbisse gibt es bei mir auch schon.
    Morgen kannst Du sie schauen, dann zeige ich auch meine Blumen.
    Das Licht in der Muschel ist besonders schön.
    Und der rote Strauß gefällt mir sehr..
    Heute war es so warm, 25 Grad, das ist nochmal Spätsommer.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Eine sehr herzige Begrüßung ( Anthurien rufen bei mir immer diese Assoziation hervor )! Und dein Vasen-Ensemble ist auch herzerfrischend. Ich glaube, dieses Jahr lass ich das mit den Kürbissen. Haben meinen aus Gips aus dem Keller geholt und zwei aus Keramik mittels eines Geschenkgutscheines gekauft. Das ist schon bald zu viel 🤣🤣🤣
    Gute Nacht und ein schönes Wochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Ach, ich bin noch nicht so herbstlich mit der Deko, na na, Dalien halt :). Der Butternut Kürbis liegt zwar vor der Tür, ein wenig dekorativ, aber eher als kühler Vorratsplatz.
    Deine zarte Vasenkombination gefällt mir vor allen Dingen sehr.
    Habe ein schönes Wochenende und liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  6. Meine Deko ist in Beere Tönen gehalten und sehr rot lastig.
    Diesen Herbst wird es nicht orange... denke ich.
    Die rote Blüte habe ich Ewig nicht mehr gesehen :))
    Schöne Deko wie immer.
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  7. Ein imposanter Strauß in Rot !!! Wobei ich zugeben muss, dass mir dein lockeres Arrangement aus Rosen, Clematis und Mühlenbeckia noch etwas besser gefällt :-)
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Marita,
    als Kind war ich ganz fasziniert von den plastikartigen Blüten. Noch Jahre später habe ich sie daher geschenkt bekommen, obwohl ich dann lieber andere Blüten mochte.
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.