Samstag, 6. Oktober 2018

Leuchtendes Blattwerk

An dieser Stelle sollte heute der Bodensee-Post stehen, doch knappe 1.400 Bilder durchzusehen beanspruchen mehr Zeit als ich gedacht hatte. Und da es morgen wieder für einige Tage an die Mosel geht, gibt es noch einmal Ansichten aus dem Gärtchen.
Die Wetterfrösche versprechen uns zum außergewöhnlichen Sommer auch einen fulminanten sonnigen Herbst :-))... ich bin gespannt. 
Die nächste Woche haben sie ja mit ihrer Prognose schon mehr als ins Schwarze getroffen...bis zu 25°C... und dann an der Mosel weilen...Herz, was willste mehr.

Hostas leuchten im Sonnenlicht

... heute Morgen beim Aufwachen ;-) im Schatten die Frontalansicht. 

Striptease links - Midwest Magic rechts

Striptease ist dieses Jahr der Knaller

Mit der Liriope - speziell den Blüten - habe ich leider wenig Glück...wieder mal recht schwache Ausbeute ... nur eine einzige.

Auf dem Tisch haben die Vögel in meinen Semps gewütet. :-((

Teaspoon schon recht vergänglich

Cornus sibirica - ein schönes Gehölz

Euonymus alantus heute Morgen und ...

gestern das reinste Feuerwerk im Sonnenlicht.

Hamamelis Arnold Promise hat noch einige Blätter für seine zauberhaft Herbstfärbung festgehalten.

Gillenia in Herbststimmung...und Madiva blüht unentwegt

Ballonblume (Platycodon) im Herbstkleid - links im Beet und rechts im Topf

Semps im Herbst gefallen mir besonders gut und die Bergenien erröten soooo schön.

"Eroica"

Eine schöne Zeit euch allen - 
vielleicht habt ihr ja auch ein paar Urlaubstage geplant.

Bis bald, Marita


12 Kommentare:

  1. Hallo Marita,
    das sind wieder schöne Eindrücke aus deinem Garten.
    Platycodon hat immer so eine tolle Herbstfärbung, aber meistens werden die Pflanzen nach der Blüte weggeworfen, dabei sind sie so vielseitig.
    Schönes Wochenende!
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elke,
      die Ballonblumen kamen vor Jahren aus einem Herbstzaubersortiment in meinen Garten und .... stimmt, sie sind einfach zu schade zum Entsorgen.
      LG Marita

      Löschen
  2. Liebe Marita,
    eine ganz andere Sicht auf den Garten zeigst du heute. Auch schon vermeindlich absterbendes Laub strahlt noch in leuchtenden Herbstfarben. Tolle Idee. Super Licht.
    Liebe Grüße
    Agnes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Agnes,
      im Moment bringt die Herbstsonne die Farben so richtig zum Strahlen ... es macht einfach Spaß zu fotografieren. :-)
      Bis zum Wochenende - lieben Gruß, Marita

      Löschen
  3. Was für eine Pracht und wenn dann noch die Sonne scheint, leuchten die Farben nochmal so schön! Leider sind meine Hostas vom Hagel ziemlich durchlöchert, somit sind sie dieses Jahr nicht grad eine Augenweide. Mit dem Euonymus alantus, liebäugle ich schon die ganze Zeit, aber mir fehlt einfach der Platz für Gehölze die etwas breiter werden.

    Ich wünsche dir schöne Tage an der Mosel und lasst euch den Wein schmecken

    LG Lis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Lis...den Federweißer haben wir heute schon auf dem Weinfest genossen.;-)

      Löschen
  4. Schön, dass du wieder "da" bist! Und dann mit solch wunderbaren Impressionen! Bei mir sind die Hostas alle noch recht grün. Aber die Magnolie sieht im Morgensonnenschein dann immer schon recht gelb aus.
    Schöne Tage an der Mosel!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, Astrid ... und auch für deinen Besuch.
      LG von der Mosel, Marita

      Löschen
  5. Superschöne Fotos aus deinem Garten, es ist im Moment ja auch eine Freude, zu fotografieren.
    Sicherlich bist du jetzt schon wieder zuhause und ja ich bin gespannt auf den Bodensee bei dir.

    Ich habe auch noch nicht alle Bilder vom Bodensee und vom Segeln gezeigt, das geht einfach nicht.


    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva,
      es sind einfach zu viele Bilder vom Bodensee... aber es wird. ;-)
      Bin noch ein paar Tage an der Mosel und wieder soooo viel fotografiert. ;-)
      LG Marita

      Löschen
  6. Schöne Eindrücke aus deinem Herbstgarten....die Bergenien sehen ja jetzt besonders hübsch aus und auch die Hostas haben noch eine tolle Färbung bevor sie sich zurück ziehen.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Herbstgarten gefällt mir auch besonders gut, allerdings ist es hier so trocken, da geht schon so manches viel eher in die Knie.
      LG Marita

      Löschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.