Donnerstag, 11. Oktober 2018

Mosel - Graacher Schanzenweg

Premiere... ein Post vom Tablet. ;-)
Impressionen vom Graacher Schanzenweg, der in direkter
 Nachbarschaft von Bernkastel liegt.

Schlangenbaum oder etwa nicht? ;-)

Wohltuende Stille und Kühle des Waldes ... warum glauben wir, dass wir auf immer mehr Natur verzichten und sie umstrittenen, wirtschaftlichen “Projekten“ opfern können, obwohl diese schon längst überholt sind.

Das Blatt hatte sich ganz dekorativ auf den bemoosten Stamm gelegt. ;-)



Und zum Schluss ein Blick durch die Bäume hinab auf die Mosel...
könnt ihr sie erkennen?

Hier lichtet sich der Nebel im Moseltal ...die Sonne macht nun das Rennen bei angekündigten 24°C. :-))
Nun versuch ich mein Glück und lade mal hoch... ich hoffe, es kommt bei euch auch so an, wie hier in der Vorschau.

 Bis dahin...sonnige Moselgrüße, Marita

10 Kommentare:

  1. Ist angekommen und sieht sehr mystisch aus! :-)

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Aufnahmen. Ich erkenne den Fluss nicht. Wie macht man das? Hast du deine Geräte verknüpft? Ich habe aus Sicherheitsgründen alle Geräte separat und mit dem Tablett fotografiere ich nicht, obwohl ein Eierpätt sehr gute Bilder macht.

    Al

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Sigun, das Tablet hatten wir zufällig bei der Wanderung dabei und die Fotos mit dem Bericht hab ich in der Fewo geschrieben bzw. hochgeladen. Ohne Verkleinerung/das Format hat gut geklappt. Meine Geräte sind untereinander auch nicht vernetzt.
      Lieben Gruß und hab ein schönes Wochenende, Marita

      Löschen
  3. Hallo Marita,
    was für ein schöner Wald. Auf sowas sollte man gut aufpassen und nicht wie in Hambach geplant zu einer Mondlandschaft werden lassen.
    An der Mosel war ich selbst noch nie.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elke,
      dieses Jahr wohl zum elften Mal sind wir für einen Kurzurlaub an der Mosel...immer in der gleichen Fewo und dann ist es wie nach Hause kommen. Viel haben wir von der Gegend schon gesehen und sind auch oft auf dem Moselradweg unterwegs.
      LG Marita

      Löschen
  4. Ein herrlicher Wald ist das und sogar mit Pilzen...hab ich dieses Jahr hier noch gar keine gesehen....;-)
    Wir waren auch schon mal im Herbst an der Mosel, bei Cochem....eine schöne Gegend.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Sigrun, im Herbst ist es dort wunderschön und daher fahren wir immer zu der Zeit. Wir sind zwischen Traben-Trabach und Bernkastel-Kues dann anzutreffen. ;-)
      LG Marita

      Löschen
  5. Wunderbar Marita und mit Pilzen, klasse.
    An der Mosel war ich vor Jahren schon mal, hat mir ganz gut gefallen.
    Wir waren meist auch in Bernkastel-Kues und auf Burg Landhut.

    Übrigens Googel löst ja Googel+ auf und da bin ich mal gespannt, da fallen einige Funktionen weg. Aber da wird es wohl auch ein Lösung geben.

    Schau mal hier habe ich einen Link gefunden.
    Ganz interessant.

    https://www.googlewatchblog.de/2018/05/blogger-google-fruehjahrsputz-aenderungen/

    Lieben Gruß Eva
    die dir das hier nur schreibt, weil es ja soweit nichtöffentlich ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Eva, ich schau mal rein in den Link.
      LG Marita

      Löschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.