Freitag, 21. September 2018

Besuch des Dehner-Blumenparks

  Nicht zum ersten Mal war ich im Dehner Blumenpark  in Rain am Lech - anlässlich einer Geburtstagsfeier ging es am letzten Wochenende nach Bayern und somit stand am Samstagnachmittag wieder ein must-visit dort an. Vor drei Jahren erstmals zu Ostern war das der Tipp unseres Freundes und Gastgebers und so war ich damals in Begleitung einiger Freunde - nicht unbedingt Gartenfreaks ;-) - und auch in diesem Jahr waren wir uns einig, den herbstlichen Park zu besuchen. Der Blumenpark ist frei zugänglich - auch außerhalb der Öffnungzeiten kann jederman in der wunderschönen Parklandschaft entspannen, sich beim Spaziergang durch den Schau- und Naturlehrgarten inspirieren und sich in der Gastronomie mit Blick auf den Garten verwöhnen lassen.
Natürlich war das auch unser Programm  - doch zunächst gönnten wir uns eine leckere Stärkung mit Kaffee und Kuchen - für mich köstlichen Pflaumenkuchen mit Schlag -
und dann ging es los.
Dieses ist möglicherweise Werbung - ohne Vergütung.

Mögt ihr mitkommen??!!!...auf geht's.










Robuste Stauden im Schotterbeet - die Alternative der Zukunft, denn der Klimawandel setzt den wasserschlürfenden Pflanzen doch arg zu, wie wir in diesem Mega-Sommer erleben konnten.

Der Kräutergarten


hat mir ausgesprochen gut gefallen.

Und ihr gefällt's hier auch!!! ;-))




Glockenspiel



Das Gartencenter sah uns nur für einen schönen Blumenstrauß.
Also, ob das jetzt Werbung ist für Dehner ... ich weiß nicht...für den Blumenpark allemal, denn der hat mich wieder begeistert und ist unbedingt einen Besuch wert.

Wen es nun verwundert, dass ich hier auf etwaige Werbung hinweise ;-)) ... nur vorsorglich, wenn ich denn doch noch mal öffentlich werde. ;-))

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und auch wenn es kälter und nasser wird...die Natur braucht's dringend.  
Heute Morgen gab es nur 5l...der berühmte Tropfen.
Machen wir's uns halt drinnen gemütlich.

Bis bald, Marita

13 Kommentare:

  1. Werbung hin oder her, in jedem zweiten Blog wird doch Werbung gemacht und so lange du nichts dafür bekommst interessiert das wahrscheinlich auch niemand!
    Das ist ja wirklich eine schöne Anlage und so gepflegt. Praktisch ist natürlich auch, dass man sieht wie die Stauden im Beet wirken und dass man hinterher fast alles einkaufen kann. Für mich wäre das ein finanzielles Fiasko und deswegen bin ich froh dass das doch ziemlich weit weg ist

    Schönes Wochenende und pass auf dass es dir nichts fortbläst

    LG Lis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Lis,
      das mit der DSGVO ist schon teilweise richtig überzogen...hast du schon von Reaktionen anderer Blogger gehört, was Impressum und Datenschutz anbelangt?
      Ich würde meine Privatspäre nicht aufgeben wollen und das hindert mich zunächst daran wieder öffentlich zu werden mit meinen Daten, Tel.Nr. und Anschrift.
      Die Anlage ist top, das Gartencenter am Stammsitz mit Sicherheit auch ... aber davon habe ich ja nie was gesehen. ;-)
      Also kein finanzielles Fiasko für mich, doch der Besuch des Baumschulers mit Staudenverkauf hier vor Ort steht nächste Woche auf dem Programm....wer weiß. ;-)
      Lieben Gruß, Marita

      Löschen
    2. Von anderen Bloggern hab ich diesbezüglich noch nie was gehört, ich denke auch dass die Sache viel zu arg aufgebauscht wurde. Und wegen meinem Impressum: Schau mal meines an, da hab ich nichts privates drinstehen und ich glaube das interessiert auch niemand. Anders ist es wenn man ein Gewerbe betreibt, da muss es natürlich drin stehen

      Es regnet sachte vor sich hin, freu :-)

      LG Lis

      Löschen
  2. Hallo Marita,
    von diesem Park habe ich noch nie gehört, gut, dass ich bei dir davon lese. Sieht wirklich nach einer spannenden, vielfältigen Anlage aus. Die trockenen Staudenbeete mag ich. Bei uns regnet es jetzt ergiebig, das tut dem Garten gut.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elke,
      die Bilder sind nur aus dem Schaugarten, den Naturgarten haben wir gar nicht gesehen...beim nächsten Mal vielleicht. ;-) Ich hatte beim ersten Besuch so eine schöne Anlage auch nicht erwartet.
      Lieben Gruß, Marita

      Löschen
    2. Ach, hier hat es nur etwas Regen gegeben... ich bin gespannt auf morgen.
      LG

      Löschen
  3. Hallo Marita,
    das erfreut jeden Gartenbesitzer ich finde es auch sehr schön.
    Wenn es doch mal regnen würde, es ist alles knochentrocken.

    Zwecks Werbung, hier macht es ja nichts, da dein Blog nichtöffentlich ist.
    ABER, man sollte es kennzeichnen, ich mache es inzwischen, auch wenn ich kein Geld dafür bekomme.

    Es ist halt so wie mit dem Impressum, recht haben ist nicht immer Recht zu bekommen.

    Sehr schöne Bilder,
    ich wünsche dir ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, habs nur mal reingeschrieben, falls ich doch wieder öffentlich werde. :-)
      Ein feines Wochenende wünsche ich dir auch - lieben Gruß, Marita

      Löschen
  4. Liebe Marita,
    du kommst ja viel rum. Der Park päsentiert sich herbstlich, sehr schön.
    Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Agnes

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marita,
    bei dir komme ich, nachdem es hier den ganzen Tag durchgehend heftig geregnet hat, wenigstens virtuell noch zu einem schönen Abendspaziergang. Und die Farben- und Formenpracht könnte kaum schöner sein, einfach nur schön...
    Viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag Abend
    Sigi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigi,
      der Herbstanfang zeigte sich hier auch ungemütlich ... fieser Regen seit Mittag, doch die Natur freut sich darüber.
      Lieben Gruß und einen schönen Abend, Marita

      Löschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.