Donnerstag, 13. September 2018

*Sommer im Glas* und mehr

Hmmmmm, lecker ist sie geworden ... die Marmelade. 
Pflaume, Apfel und ein wenig Zimt lässt uns im kommenden Winter an die herrliche Sommerzeit denken und wird uns diesen versüßen.

 
Abendhimmel in fruchtigen Farben

Passend dazu die Herbstfärbung von Gillenia

Sommerwind

Knöterich mit Äpfelchen vom Malus Rudolph

Herbstliches auf dem Nähmaschinentisch

Thalictrum- und Clematisblüten

Sedum an Gras

 Und mit meiner herbstlichen Multiflora-Tischdeko wünsche ich euch
ein sonniges Wochenende.


Habt es fein - Marita

10 Kommentare:

  1. Zwetschgenmarmelade haben wir dieses Jahr auch jede Menge eingekocht und das, obwohl wir keinen einzigen Obstbaum haben! :-) Aber wir sind von allen Seiten damit zugeschüttet worden, irgendwann mussten wir die guten Gaben sogar dankend ablehnen. Ob es im nächsten Jahr wohl wieder so viel Obst gibt?

    Dein Nähmaschinentisch gefällt mir sehr gut. Bei unserem hab ich leider die Platte obendrauf zu kurz abschneiden lassen, hinterher hab ich mich grün und blau geärgert weil ich nun einfach nicht so viel Platz hab um meinen ganze Gartendeko unterzubringen. Eigentlich hab ich genug Tische im Hof stehen, aber die stehen auch alle voll..... :-)

    Schönes Wochenende

    LG Lis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lis,
      meine Deko will ich auch reduzieren - es wird einfach zu viel und muss auch immer zum Winter geräumt werden und teilweise natürlich auch gepflegt. Die Zwetschgenmarmelade ist richtig lecker...ich such nochmal weiter nach Rezepten mit Apfelbeteiligung. ;-)
      LG Marita

      Löschen
  2. Liebe Marita,
    dein neuer Post ist schon farblich ein Genuss. Aber auch die Marmelade sieht lecker aus. Bei mir gab es in diesem Jahr wieder Mirabellenmarmelade, da unser Baum gute Früchte lieferte. Habt einen schönen Sonntag,
    liebe Grüsse
    Agnes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Agnes,
      Mirabellenmarmelade ist auch total lecker...hmmmm mit Quark oder Frischkäse auf Brot ein Genuss.
      Dir auch einen schönen Abend, Marita

      Löschen
  3. Die Marmelade sieht lecker aus, meine Erdbeermarmelade haben wir schon aufgegessen. Nun ist nix mehr da,die war dieses Jahr total gut.

    Nun kommen die Quitten, das dauert aber noch ne Weile. Schön hast du deinen Garten hergerichtet.

    Mit lieben Grüßen Eva
    die heute mit einem Förster im Wald war, ich habe viel gelernt und vieles gesehen.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich gespannt auf deine Berichte und freu mich drauf.
      Lieben Gruß, Marita

      Löschen
  4. Hallo Marita,
    das Sedum im Topf hat's mir angetan, was für eine schöne Sorte!
    Mein Zierapfel ist dieses Jahr auch deutlich früher reif als sonst, der war sonst erst Wochen später so gelb.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Elke, das Sedum sitzt schon einige Jahre im Topf und ist immer wieder schön und gefällt mir auch besonders gut.
      LG Marita

      Löschen
  5. Die Zeit rast, ich hab deinen Post verpennt. Er ist sehr schön, genau wie ein Mädchen wie du schreiben würde. Farblich harmonisch und Marmelade mit Blumenstrauß - das genaue Gegenteil von mir! ;)

    Du solltest Inneneinrichtung machen oder etwas in dieser Art. Bis bald!

    Sigrun

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.