Freitag, 30. Januar 2026

Freitagsblümchen & Winterworld

 Zum Februar-Sonntag ;-)) stehen nun auch bei mir apricotfarbene Tulpen in der schwarzen Vase. Für etwas mehr Fülle und Stand sorgen die getrockneten Leucodendron von hier und drei Moorbirkenzweige. Die Schneemannkerzen von Nicole passen wunderbar in das vorherrschende Winterwetter, denn Anfang der Woche bekamen wir den vorhergesagten Schnee. Lange hatte er sich nicht gehalten, Nachschlag gab es allerdings gestern Morgen.

Das süße gebackene Glücksschweinchen vom Seniorenmittagstisch musste unbedingt die Freitagsblümchen begleiten und auch die Tannenbaum-Kerzenständer kamen bislang erst einmal in zwei Jahren zur Verwendung.

Also alles auf dem Kuschelfell in Szene gesetzt.

Nachdem der Schnee von Montag nach fast einem Tag schon wieder verschwunden war gab es gestern nochmal Nachschub an weißer Pracht.
Leider wurde es gar nicht richtig hell, denn am gesamten Tag fiel Schneeregen vom Himmel. Für die Fotos hätte ich mir schon ein wenig Sonnenschein gewünscht.  
 
Astilbe

Tellerhortensie

Gräserwedel wie Molinia mit Schnee bedeckt sind immer sehr eindrucksvoll, rechts Blüte der Bauernhortensie

Bartblume

Und zu unserer großen Überraschung fiel gestern ein Schwarm von Schwanzmeisen im Garten ein und machte sich über die Erdnüsse in der Futtereichel her.

Lange Zeit wurden sie hier an den Futterstellen oder im Garten überhaupt nicht gesichtet....

...  nach einer Viertelstunde zog die "Horde" dann auch schon davon.
 
Das Eichhörnchen hat sich's im Mauerseglerkasten gemütlich gemacht...
 
... dort lässt es sich bei winterlichen Temperaturen gut aushalten.
 
 
Meine Freitagsblümchen schicke ich zu Astrid und damit wünsche ich euch ein schönes Winterwochenende und einen guten Start in den Februar.
 
Einen lieben Januargruß von Marita
 
 Wegen Verlinkung ist dieser Post als Werbung zu kennzeichnen.

6 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Marita,
    wie süss das leckere Schweinchengebäck und die Kerzenständer mit den Gesichter auf den Kerzen und der wunderbare Blumenstrauss mit den Tulpen ergeben so ein schönen romantischer Hingucker!
    Viel Freude wünsche ich dir damit und ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Die Schwanzmeisen kommen bei mir auch gerne in Scharen, aber selten, bevorzugen sie doch höhere Lagen.
    Deine Blumendekoration ist ja wieder farblich und vom Zubehör wohl überlegt. Ein schönes Orange!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Das Glücksschweinchen sieht ja putzig aus liebe Marita, aber besonders gefällt mir deine Vasenfüllung heute in sehr schönen Farben. Selbst die Kerzen haben einen Tupfer als Nase abbekommen. Grins
    Ganz liebe Grüße zu dir und ein gemütliches Wochenende
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. deine Tulpen haben eine ungewöhnlich Farbe
    hübsch hast du sie arrangiert
    wie niedlich ist das denn
    Schwanzmeisen habe ich noch gar nicht gesehen
    ich habe auch so eine Eichel ..
    aber ich wußte nicht dass man Ernüsse einfüllt denn die Sonnenblumenkerne rutschen durch
    wie putzig das Eichhörnchen aus dem Kasten schaut
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Wie herzerwärmend deine Tulpen aussehen, liebe Marita! Ich habe heute auf dem Wochenmarkt nur welche in Weiß und in einem kühlen Pink bekommen, aber immerhin bringen sie Farbe ins Haus.
    Auf die Schwanzmeisen warte ich noch. Sie kommen immer nur kurze Zeit im Winter zu uns. Wie schön du die niedlichen Kerlchen erwischt hast!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Susanna

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin Fan von deiner Blumendeko!!! Und wieder so tolle Tierfotos, großartig. Hab ein schönes Wochenende...Herzlichst Kirsten💜

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.