Weiße Amaryllis sollten es unbedingt bei der Floristin sein, doch leider waren keine vorhanden und daraufhin machten sich zwei Lilien und ein Stiel weiße Santinis mit auf den Nachhauseweg. Eukalyptuszweige und Kieferngrün hatte ich für das winterliche Ensemble in der hohen dunkelgrauen Vase noch vorrätig.
Das Glücksglas wurde kurzerhand zum Kerzenglas dadurch, dass der Schraubdeckel schwarz angesprüht und mit einem schwarzem Metallkerzenhalter versehen wurde - die halten sehr gut auf dem Schraubdeckel -. Die Kerze von mano darf obendrauf brennen und eine kleine Sternenlichterkette drinnen leuchten.
Zum Dreikönigstag kamen zwei Könige mit ins Spiel bevor diese in den nächsten Tagen auch in den Weihnachtskisten verschwinden werden. Am letzten Sonntag habe ich bis auf ein paar Kleinigkeiten bereits entweihnachtet ...und wie ist es bei euch?
Nur der Weihnachtsbaum durfte noch für gemütliches Lichterflair sorgen, aber wird heute auch das Haus verlassen.
Wie man sieht habe ich die Lilien noch ein wenig eingekürzt.
Am Dreikönigstag drehten die Temperaturen richtig auf und es wurde immer stürmischer. Der Himmelsblick am Montag spätnachmittags - 06.01.2025 - 16:05 Uhr - die durch die Wolkenlücken brechenden Sonnenstrahlen verströmten schon leicht dramatische Stimmung, jedenfalls sah das klasse aus und ist auf dem Foto nur annähernd zu erfassen.
16:21 Uhr eine völlig andere Himmelsstimmung mit ersten Regentropfen vor der Linse.
16:21 Uhr - einige Sekunden später hatte sich der Himmel schon verändert und durch den aufkommenden stürmischen Wind konnte man den Wolken beim rasant schnellen Ziehen richtig zusehen.
16:28 Uhr von selbigen Position aus nach links geknipst und diese rosa Wolke erblickt....
...und es wurde immer stürmischer und um 16:29 Uhr nochmal eine Veränderung.
Gestern Morgen gab es dann einen erneuten Wintereinbruch mit Schneefall bis zum Nachmittag. Ich bin gespannt wieviel Schnee es in den nächsten Tagen bei uns geben wird.
Aus alten Kalendern bzw. den Blättern lassen sich tolle Briefumschläge mit passenden Karten herstellen ... die Idee ist ein echter Klassiker und gibt es schon lange, doch der diesbezügliche Workshop hat mir richtig Spaß gemacht. Aus all den vorhandenen Kalenderblättern sind nach Vorlagen und Kartenmustern dann schöne Exemplare entstanden, wie diese winterlichen Impressionen, die zum gestrigen verschneiten Wintertag wunderbar passten.
Und die weiteren Umschläge mit dazugehörigen Karten auf einen Blick. Vier Formate sind es so geworden, als Vorlage gab es noch weitere zur Auswahl zum Schneiden, Falten und Kleben.
Ich finde, sie machen sich gut zu ausgewählten Geschenken oder bei einem Geldgeschenk sind sie zudem sehr dekorativ.
Es gibt so viele Bastelideen für alte Kalender wie z.B. Geschenktüten, Faltschachteln als Geschenkverpackung, Geschenkanhänger ... einfach mal im Netz danach suchen und sicher kommen euch schöne Verwendungsmöglichkeiten entgegen. Oder habt ihr schon etwas damit gewerkelt...erzählt doch mal. ;-)
Und schon kann ich das nächste Kreuz beim Feld des Jahresbingos "Von wegen Müll" setzen, denn die Kalenderblätter sind viel zu schade zum Entsorgen...durch die Gestaltung damit bekommen die wunderschönen Motive eine zweite Chance.
Nun wünsche ich euch ein feines Wochenende - ich hoffe, mir bleibt noch Zeit für einen schönen Schneespaziergang...am liebsten natürlich bei Sonnenschein.
Verschneite Wintergrüße von Marita
Wegen Verlinkung ist dieser Post als Werbung zu kennzeichnen.
Deine Lilien gefallen mir sehr gut liebe Marita,
AntwortenLöschenich mag sie sehr.
Und auch die Kalenderblätter sehen als Umschläge toll aus.
Eine schöne Idee.
Hab einen guten Start ins Wochenende, lieben Gruß
Nicole
Guten Morgen liebe Marita,
AntwortenLöschendein Strauß gefällt mir sehr gut und die zwei Könige passen perfekt.
Schöne Landschaftsbilder hast du eingefangen, sieht toll aus.
Bei mir ist auch wieder alles im Keller verschwunden.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
Tilla
Liebe Marita,
AntwortenLöschenSchön sieht wieder aus dein Strauss und diese Könige sind toll an zusehen.
ich habe auch alles schon weg gepackt, kommt jetzt was anderes. Wie Wald, Elche und die Wichteln dazu.
Deine Himmelfotos sind wundervoll , herrlich die Wolken und dei Sonneneinfall dabei!
Schön deine Kartenbastelei, ich male udn schreib einwenig an eine neue Geschichte.
Bildbearbeitung ist auch was mich gerade interessant mit Programme!
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
Lieben Gruss Elke
Deine Himmelsbilder gefallen mir sehr, liebe Marita! Ich sollte öfter mal nach oben schauen. Mein Blick richtet sich doch meistens auf die Pflanzen der Umgebung ... 😉
AntwortenLöschenKalender zu Karten und Umschlägen zu verarbeiten finde ich eine tolle Idee! Da schlummert noch der eine oder andere bei uns im Papierschrank, der zum Wegwerfen zu schade war. Da schau ich nachher mal. Bei dem Wetter eine schöne Beschäftigung, danke für den Tipp!
Liebe Grüße und euch ein gemütliches Wochenende
Susanna
Nette Idee mit dem Glück-Glas! Und alles fügt sich sooo harmonisch zueinander.-
AntwortenLöschenDeine Himmelsbilder haben mich auch animiert... Da ich kaum noch Kalender habe - nur noch welche mit Familienfotos - fehlt mir solch schönes Bastelmaterial. Obwohl ich eine schöne Schablone für Briefumschläge habe. 😕
Hab ein schönes Wochenende!
Astrid