Donnerstag, 12. September 2024

12 von 12 im September

Am 12ten des Monats sammelt Caro mit ihrer schönen Aktion 12 Bilder unseres Tages.
 
Heute mal vor dem Wecker wach geworden und um halb acht bin ich bereit für's Frühstück.
Mein Haustürblick zeigt bedeckten Himmel, aber es ist trocken nachdem es gestern mehr als aprilig war...Regen, Sonnenschein, Graupelschauer bestimmten den Tag.
Da leuchtet mir sogar das grün-weiße Beet oben ganz wundervoll entgegen. Ein Blick auf das Thermometer zeigt, dass der Spätsommer oder Frühherbst schon eingezogen ist....brrrrr am frühen Morgen nur 8,4°C
 
Einige Gartenbilder werden geknipst und bei Insta die blühende Kissenaster eingestellt.
 
Nun wird es höchste Zeit für indoorcleaning...das Erdgeschoss muss dran glauben und gefegt sowie gewischt werden.
 
Anschließend mit dem "Biobike" ;-) auf ins Städtchen. Als erstes steht der 12tel Blick auf der Runde an und....
 
danach wird das ausgeliehene Buch zurückgebracht und drei neue Ausleihen wandern in den Fahrradkorb.
 
Heute ist Markttag und wieder mal der Besuch des Fischstandes und der Blumenfrau geplant.
Nachdem dort die Einkäufe ins Körbchen gelangen steht die Apotheke auf dem Plan.
 
Die kühlen Temperaturen verleiten doch direkt zum Shoppen ;-) daher wird die grüne kuschelige Strickjacke ebenfalls eingepackt.
 
Noch schnell die geparkte Sonnenblumenaster bei der Blumenfrau abgeholt und ab nach Hause. Auf dem Weg noch etwas smalltalk mit der Nachbarin gehalten und dann haben wir auch schon kurz vor zwölf....der Hausherr ist ebenfalls wieder da.
Schnell ein Müsli zubereitet, eine Kaffee auf der Terrasse getrunken und schon mal entschieden, welches Buch nach "Miss Merkel" gelesen wird.
 
Am Nachmittag steht das Treffen mit den Enkelinnen an und da ist mein Besuch des Hofladens Pflicht, denn Kartoffeln fehlen. Zudem werden frische Pflaumen eingepackt und die ersten Kürbisse. Schnitzkürbisse in Hülle und Fülle lassen sich gerne fotografieren.
 
Auf der Rückfahrt um 18 Uhr kann ich aus dem Auto heraus wiederum - den ganzen Tag gestaltet sich ein wunderschönes Wolkenspiel - so einen schönen Wolkenhimmel festhalten.
 
Noch kurz Einkaufen und zur Nachbarin gehüpft, steht nun das Abendessen auf dem Tisch. Meine Kürbisausbeute lege ich noch fix auf die Bank vor der Haustür und ab geht der Post.
 
 Das waren meine 12 Bilder des Tages, die ich zu Caros Sammlung schicke.
Nun ist Relaxen angesagt und ich schaue mal bei euch vorbei wie euer 12ter war.
 
Lieben Gruß von Marita

Wegen Verlinkung ist dieser Post als Werbung zu kennzeichnen.
 

7 Kommentare:

  1. Oh, eine sehr schöne Kürbisausbeute! (Muskat und Hokkaido?) Ich finde es so wunderbar, dass sie erst schick aussehen und dann lecker schmecken.
    Auch sonst hättest Du einen schönen und gut gefüllten Tag. Hier war es wesentlich regnerischer.
    Viel Freude beim Schmökern und einen schönen Abend noch
    Liebe Grüße an Dich
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marita,

    schön war Dein Tag und Kürbisse gegen doch immer. Ich muss mal schauen, wo ich dieses Jahr welche bekomme da es keine Reise mehr Richtung Schweiz, wo sie immer reichlich am Straßenrand angeboten werden, geben wird. Ich habe inzwischen auch heute die Socken zum ersten Mal wieder an den Füßen und die Shorts wurden gegen Jogginghosen für daheim ausgetauscht.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marita,
    sooo viele Kürbisse, wie toll.
    Deine neue Strickjacke sieht richtig herbstlich und gemütlich aus.
    Das letzte Bild ist sooo schön. Ein richtiges Postkarten- oder Kalendermotiv!
    Bei deinem Marktbesuch hätte ich dich sehr gerne begleitet.
    Der, den ich letzte Woche hier geplant hatte, musste leider ausfallen und diese Woche ist der Urlaub vorbei. Schade.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  4. schöne Bilder ..
    schon ist wieder Kürbiszeit..
    wie schnell war doch der Sommer vorbei
    schön deine Deko auf der Bank
    und die Strickjacke kann man jetzt gut brauchen..
    gestern war ds Wetter zwar kalt aber freundlich
    auch heute trocken.. obwohl Regen angesagt war
    ich hoffe noch auf goldene Tage
    LG
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Markt und Bibliothek, und als Beifang noch eine kuschelige Strickjacke für die kommenden kühleren Tage, das ist doch eine gute Ausbeute des Tages. Die Kürbisse auch, sehr hübsch deine Deko. Dein Kürbis-Gruppenbild erinnert mich an die Erntedank-Gottesdienste meiner Kindheit, wo sich um den Altar neben anderen Gaben auch viele große Kürbisse sammelten, je größer desto lieber gespendet ;-)
    Liebe Grüße, heike

    AntwortenLöschen
  6. ah, die kürbisse ♥!! vielleicht schaffe ich es auch heute auf meinen tollen kürbishof.
    endlich gibt es wieder strickjacken im angebot, ich suche auch danach und die grüne gefällt mir sehr. tolle wolkenformationen hattet ihr auch - es ist doch wunderbar, dass wir in einer region leben, wo man nicht nur blauen himmel hat sondern solche schönheiten betrachten kann!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marita,
    oh ja, es ist sehr kalt geworden und ich hoffe, es gibt bald wieder wärmere Tage! Dein grün-weißes Blumenbeet gefällt mir sehr - die Kissenaster auch. Die grüne Strickjacke sieht klasse aus und ist bestimmt schön warm, ideal für die kalten Herbsttage. Ich habe jetzt Lust auf Kürbissuppe. Die wird es morgen geben ;-). Der Hokkaido ist auch schon im Haus.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.