Freitag, 10. September 2021

Freitagsblümchen & erste Kürbisdeko

 Anfang der Woche musste ich einfach am Blumenfeld anhalten und nach einer neuen Füllung sehen. ;-))
Die schwarze Vase (auf den Bildern ist sie ja eher dunkelgrau) hat heute ihre Premiere und ziert sich mit den letzten weißen und gelben Gladiolen, purpurfarbenen Pompondahlien, Muschelblume und als Zugabe Gräser und drei rote Blütenähren der Wildblumenwiese des Blumenfeldes. 
Die Gladiolen sind Mitte der Woche aufgeblüht und

so sah der Strauß direkt nach Arrangieren in der Vase aus.  
Da die einzelnen Blüten keinen rechten Stand hatten, habe ich mein kleines Holzstäbchengitter auf den Rand gelegt. Vielleicht könnt ihr ja ein wenig davon erkennen.

Die Vase sprang mich im hiesigen Dekolädchen förmlich an und für kleines Geld konnte ich sie dort nicht stehen lassen. Ich freu mich immer über die kleinen Schnäppchen und noch mehr über den Einkauf vor Ort. Da bleibt die Kaufkraft wenigstens hier und die Einzelhändler geben nicht so schnell auf...hoffe ich mal.
Ich bin gespannt, welche Blumen heute beim Friday-Flowerday präsentiert werden.

Die ersten Kürbisse sind auf den Terrassentisch gezogen....am Sonntag führte uns eine Fahrradtour an einem Kürbishof vorbei und da sind einige Früchte mit auf die Reise gegangen.

Diese Farbenpracht liebe ich so am Herbst.

Hokkaido und Baby Boo in verschiedenen Größen sowie grün-weiße Zierkürbisse. Ob es dabei bleibt??? Die blau-grauen wie z.B. Jarrahdale finde ich ja besonders edel und lecker dazu.

Zu Juttas bodennahem Projekt habe ich diese Eindrücke von unterwegs mitgebracht. Das macht schon Spaß einmal die Perspektive zu wechseln.

Keine Sorge, die Bahntrasse wird sehr selten befahren.



Nun wünsche ich euch einen guten Start ins Wochenende 
und habt eine feine Zeit.
 
Bis dahin - Marita

Wegen Verlinkung ist dieser Post als Werbung zu kennzeichnen.

23 Kommentare:

  1. Wow, wie hübsch!!!! Die neue Vase, die dunkelroten Dahlien und die Deko auf dem Gartentisch. Ein tolles Bild auch für Jutta´s Projekt. Da halte ich auch schon länger Ausschau für so ein Bild. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Ich weiß gar nicht, was mir besser gefällt liebe Marita.
    Die Kürbisse sind toll, sogar Baby Boos, aber auch der Strauß ist super schön.
    Und Vasen kann man doch immer gebrauchen, irgendwie ist der Schrank voll, aber man hat nie genau die passende….
    Hab einen happy friday, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Oh, schön so eine Pracht an Kürbisse. Hier liegt bis jetzt immer nur einer vor der Tür und wird dann bei Bedarf verspeist :)
    Die Zusammenstellung aus Hell und Dunkel beim Strauß mag ich sehr. Wie jetzt der Übergang vom hellen Sommer zum dunkleren Herbst.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marita,oh ja die Blumenfelder geben im Moment ihr bestes.
    Eine gute Wahl die du da ausgesucht hast.
    Kürbis, ich liebe sie in allen Formen und Farben,mein allerliebster ist der Muskat de Provence und der Eichelkürbis.
    Sie sind so edel,ich muss mal Ausschau halten nach deinen Jarradahle Kürbis.
    Liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marita,
    richtig neidisch werde ich, wenn ich deine tollen Kürbisse sehe. Herbstliche Farbenpracht, super. Da wird es Zeit, dass ich mich auch mal nach Kürbissen umsehe.
    Liebe Grüsse
    Agnes

    AntwortenLöschen
  6. Moin Marita,
    sehr schön dein Strauß, gefällt mir sehr gut! Und bei der Vase hätte ich auch nicht widerstehen können.
    Auf die erste Kürbissuppe mit Ingwer freue ich mich jetzt schon, als Deko gefallen sie mir aber auch ;)
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Marita,
    einen sehr schönen Strauß hast du zusammen gestellt und auch die Kürbisdeko gefällt mir sehr. Ich mag es auch schön bunt im Herbst und habe mir die erste Deko gehäkelt.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  8. Die Kürbisse schauen so schön aus, aber auch Dein Strauß mit den dunklen Dahlien ist ein Traum, liebe Marita.

    Viele liebe Freitagsgrüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marita,

    Deine Deko sieht einfach fantastisch aus. Ich liebe Kürbisse. Ich fahre nächste Woche zu einer Kürbisaustellung. Bin schon gespannt, was ich dort zu sehen bekommen.
    Deine dunklen Dahlien sind ein Traum. Wunderschön hast Du sie mit den hellen Gladiolen arrangiert.
    Toll sind natürlich auch die beiden letzten Aufnahmen und dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken. Gleise wirken in dieser Perspektive wirklich ganz besonders.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Marita,
    finde ich nun den Strauß schöner oder die Kürbisse? Ich weiß es nicht. Bin auf jeden Fall beeindruckt, dass du zu allem die Namen kennst. Ich weiß manchmal nicht so genau, was in meinem Garten blüht.
    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  11. Dein Strauß ist toll, besonders auch von den Farben her. Und deine Kürbisdeko unschlagbar ( besonders mit dem Verpackungsmaterial. Merk ich mir. )
    Hab ein schönes Wochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Marita,
    die Vase in Kombination mit den dunklen Dahlien hat was, ist dir wieder gut gelungen.
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Marita, diese Farbkomposition ist einfach wunderbar gelungen und gefällt mir extrem gut. Natürlich auch mit der Vase, deren mattes schwarz gut aussieht. Zugegebenermaßen habe ich ein Faible für bordeauxfarbene Blüten, hätte jedoch nie gedacht, dass sie so fantastisch von dem hellen gelb der Gladiolen unterstrichen werden. Super anzusehen.

    Kürbisse kommen demnächst ins Haus, wohlgemerkt für die Verarbeitung im Topf, für ein leckeres Essen auf dem Teller. Gruselige Gesichter mag ich keine schnitzen und zur Deko sind Kürbisse aus Keramik verantwortlich.

    Hab einen angenehmen Ausklang der Woche und ein schönes Wochenende, liebe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  14. ...ohhh, wie wunderschön das wieder alles bei dir ist! Ich habe es heute nicht am Dahlienfeld vorbei geschafft, aber morgen .... :O) und Kürbisse dürfen dann auch gleich mit.
    Ganz herzlichen Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Marita,
    deine Freitagsblümchen sind wieder ganz wundervoll! Toll, dieser Kontrast der dunklen Dahlien und der Vase zu den hellen Farben der Gladiolen. Auch dieses Hellgrün dazu ist sehr schön.
    Und dieses Kürbisstillleben ist fantastisch! Geradezu malerisch, ein Augenschmaus, dem wohl auch ein Gaumenschmaus folgt :-)!
    Lange hatte ich vor, die stillgelegte Eisenbahnstrecke bei uns zu fotografieren - zu spät, jetzt ist alles herausgerissen, denn die neue Bahn kommt. Toll, diese bodennahen Fotos!
    Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  16. Diese Dahlien sind ein Traum! Und beui der base hätte ich auch nicht wiederstehen können.
    VG Karen

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen Marita,
    das sieht ja wieder alles prima aus und ich finde, der Herbst bringt nun mal die besten Farben.
    Kürbiss habe ich gestern eingekauft und ich habe ja schon so viele Kürbisse verkocht, sie meinen Link heute.
    Ich mags und demnächst mache ich einen Kürbiskäsekuchen, das will ich unbedingt mal probieren, die Bäuerin vom Kürbishof hat mir das Rezept gegeben
    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  18. Tolle Blumen, und Kürbisse kann man aktuell überall bekommen.
    Meine ersten habe ich auch auf den Tisch gestellt.Ich mag das leuchtende
    Farbspiel sehr gerne .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  19. Deine Kürbisse verlocken mich gar zu sehr. Da muss ich mal schauen, ob ich irgendwo auch so schöne Exemplare finde.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Zauberhaft, die neue Vase und: ein Blumenfeld - das hätte ich auch gern in erreichbarer Nähe...ist mir aus unsrer Region allerdings überhaupt nicht bekannt. Lese davon nur in manchen Blogs.
    Schöne Kürbisbeute, ohhh ich krieg schon Appetit und wenn es meine Deko wäre, hätt ich spätestens morgen einen davon in der Pfanne ;)
    Liebe Grüsze und ein sonniges WE
    Mascha

    AntwortenLöschen
  21. die kürbisdeko ist ja wirklich prachtvoll! hioer ist auch schon länger der Herbst eingezogen, heute war es den ganzen Tag dunkel und es regnet aus Eimern :0) die Blumen haben eine tolle Farbe! ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  22. tolle neue Vase! Ja, das muss auch mal sein. Hatte ich ja auch letztens so gemacht und dann die Freude zu Hause, wenn Blümchen drin stehen. Das sieht tol aus bei Dir.
    Und die Kürbisse erst. Nicht kleckern ;-) gleich klotzen :D - aber so wirken sie auch einfach wie gemalt oder wie auf dem Feld gefunden. Gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüße
    Alke

    AntwortenLöschen
  23. Eine tolle Vasenfüllung liebe Marita !!! Und die winzigen Kürbisse sind ja niedlich :-) Herzliche Grüße und...bis morgen ? helga

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.