Freitag, 25. Dezember 2020

Freitagsblümchen mit Blümchen-Rückblick an Weihnachten

 Ihr Lieben, habt ihr den Heiligen Abend, der so anders, ungewohnt als in all den Jahren zuvor, bei leckerem Essen und stimmungsvoller Musik begehen können? Schön war es auch so hier und sehr ruhig, aber in der Hoffnung, dass wir im nächsten Jahr wieder mit all unseren Lieben an den Weihnachtstagen zusammen sein können.
Meinen diesjährigen Weihnachtsstrauß schicke ich heute am ersten Weihnachtstag zum Friday-Flowerday.



Und wie könnte es am letzten Freitag des Jahres zudem  sein... die Rückschau auf meine Freitags-Blümchen 2020. Im Jahr 2019 habe ich 42 Mal meine Blümchen gezeigt und in diesem Jahr habe ich an jedem Freitag teilgenommen. Das hat mir große Freude bereitet und dafür auch ein Dankeschön an Helga, die es durch ihre Linkparty des Friday-Flowerday möglich machte.
 
Die Gesamtschau im monatlichen Rückblick:
  
Januar

Februar und März

April

Mai

Juni

Juli

August und September

Oktober

November

Dezember

Wenn ihr mögt, schaut euch die Rückblicke von 2019 und 2017 gerne an.
 
Mit dem diesjährigen Weihnachtsbaum verabschiede ich mich und wünsche weiterhin eine gemütliche Zeit und einen schönen Sonntag.



 Alles Gute, Marita.
 
Wegen Verlinkung ist dieser Post als Werbung zu kennzeichnen. 

15 Kommentare:

  1. Guten Morgen Marita,
    bin etwas in Eule (Eile) und danke dir für deine lieben Kommentare im zu Ende gehenden Jahr.
    Eine feine Zusammenstellung hast du gemacht und auch dein Weihnachtsstrauß ist sehr schön geworden.
    Alles Gute und noch weiterhin frohe Festtage.
    Liebe Grüße und wir lesen uns Grüße Eva
    die jetzt in die Küche geht, wo sie hingehört.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marita,
    So schön deine Blumensträusse mit den Dekos und dein wunderschöner Weihnachtsbaum und die weihnachtliche Deko.
    Frohe Weihnachtsfeiertage und Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marita,
    da kommen schon jede Menge Blumen zusammen in einem Jahr, schön Dein Rückblick.
    Und ja, nun ist die Hälfte von Weihnachten schon wieder vorbei, ruhig aber gemütlich ist es heute hier.
    Dir weiterhin schöne Festtage, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marita,

    schön ist Dein Jahresrückblick und alle Sträuße sehen sehr hübsch aus. Genieße noch die Restfeiertage und sein lieb gegrüßt.
    Burgi

    AntwortenLöschen
  5. Alle 51 Freitagsblümchen aufgeführt, dass nenn ich eine Fleißarbeit! ( Ich sammle meine höchstens Blei Pinterest. ) Schön, dass dich düse Challenge auch so animiert und bereichert, am meisten hat man ja selbst davon, finde ich.
    Hab noch schöne Feiertage!
    Herzlich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein schöner Jahresrückblick - ganz zauberhaft sind Deine Blumengrüße. Dein Strauß, den Du in dieser Woche zeigst, gefällt mir besonders gut. Genieß den letzten Weihnachtsfeiertag!

    AntwortenLöschen
  7. Ein toller Jahresrückblick und eine tolle Inspiration für 2021.

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Marita,
    eine schöne Rückschau durch das Jahr.
    Hoffentlich wird das nächste Weihnachten wieder etwas geselliger als das diesjährige.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marita,
    deine Blumen sind immer eine Wucht, egal in welchem Monat du sie präsentierst. So geht das Jahr zu Ende, ich hoffe, ihr hattet schöne Weihnachten. Bleibt gesund,
    liebe Grüsse
    Agnes

    AntwortenLöschen
  10. Dein Blumenrückblick ist wirklich wunderschön
    Jedes einzelne gefällt mir ausgesprochen gut
    So chic sind sie alle :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  11. So schöne Zusammenstellungen! Und so verschiedene Sträuße. Ich hoffe auf viele neue schöne Sträuße und verbleibe mit vielen lieben Grüßen
    Nina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Marita,
    Du warst echt fleißig das Jahr über! Ich glaube Du hättest Floristin werden sollen, Talent ist jedenfalls vorhanden.
    LG...Stephanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Stephanie,
      danke für die Blumen ;-))...mir macht es Spaß auch mit Blumen zu dekorieren, allerding sind ja auch Sträuße vom Profi dabei.
      Lieben Gruß und einen schönen Sonntag, Marita

      Löschen
  13. Liebe Marita,
    dein Weihnachtsstrauß ist sooo wunderschön! Ganz mein Geschmack :-). Deine Freitags-Blümchen-Rückschau 2020 ist fantastisch! So abwechslungsreich und geschmackvoll, wie du dekorierst. Es erfordert schon ein großes Durchhaltevermögen, jede Woche damit teilzunehmen. Und auch deinen Leserinnen machst du damit eine große Freude! Es ist auch mir eine sehr schöne Bereicherung!
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  14. Ein wunderschöner Rückblick !!! Ich freue mich sehr, dass du den Flowerday allwöchentlich mit deinen Kreationen bereichert hast liebe Marita , vielen Dank dafür !!! Herzliche Grüße und einen guten Start ins neue Jahr, helga

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.