Sonntag, 14. April 2019

Zurück mit ... Frühlingsflirt

Und wieder haben wir Frühling und die Natur ist vollends erwacht und meine Gartenbeete sind jetzt schon eine einzige grüne Fläche.
Ein paar Impressionen habe ich euch heute  mitgebracht - nachdem hier gestern einige Schneeschauer durchzogen und es grau und ungemütlich war, zeigt sich heute wieder die Sonne und taucht alles in frühlingshaften Sonnenschein.

Hornveilchen haben sich im letzten Jahr fleißig ausgesamt und erfreuen nun mit farbenfrohen Gesichtern.

Hosta entrollen ihre Blätter ... immer wieder ein schöner Anblick im Frühjahr. 

Meine Euphorbie hat mächtig Schlagseite...ob ich sie mal einkürze???

Endlich blühen auch die Märzenbecher an dieser Stelle. :-))

Die erste Lewisia blüht schon seit Tagen ohne mein Zutun...
solche Pflanzen liebe ich einfach!!!

Der Cercis ist im Moment ein absolutes Highlight im Garten...bevor die Blätter austreiben zeigt er seine gigantischen Blüten.

Einmal in ganzer Schönheit rechts...links könnt ihr ihn auch ein wenig erkennnen.

Clematis alpina "Albina Plena" und "Octupus"
zeigen ihre Glöckchen ...

und auch Heuchera, Acer und Bergenien "Eroica" bleiben dem Farbschema treu.



und dieses Jahr hat sich mein Garten entschlossen, einen auf weißen Garten zu machen...ganz ist ihm das jedoch nicht gelungen, doch überwiegend sind bislang nur die weißen Tulpen wiedergekommen.
Ich lass mich überraschen. ;-))

Zum Schluss ein großes Dankeschön an meine Leserinnen, die mir in meiner "nichtöffentlichen Zeit" von fast einem Jahr die Treue gehalten und stetig kommentiert haben. Wie ihr wisst sind Kommentare das Salz in der Suppe und so bin ich überzeugt, dass mir auch dadurch die Lust am Bloggen nicht vergangen ist.
 Also ... ihr habt dazu beigetragen, dass ich wieder zurück bin. ;-)

Nun wünsche ich allen einen guten Start in die Karwoche...die Aussichten auf sonnige Ostern sind hier mehr als gut. 
Der Wetterfrosch verspricht Temperaturen um 20 Grad.
Schau'n mer mal.

Bis dahin - habt eine gute Zeit, Marita

16 Kommentare:

  1. Hallo Marita,
    hach, so einer schöner Judasbaum hat schon was.
    Machst du eigentlich in diesem Jahr wieder bei der offenen Gartenpforte mit?
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, Elke, das war im letzten Jahr einmalig ...aber du bist immer herzlich willkommen.
      LG Marita

      Löschen
  2. Hallo liebe Marita,
    da blüht es ja wunderschön wie bei Edith im Garten toll.
    Den Cercis siliquastrum haben wir hier auch aber der blüht noch lange nicht.
    Will mal nächste Woche schauen, was er macht. Da bin ich wirklich gespannt, wie er blüht. Bei uns steht er in Bietigheim im Japangarten.
    Habe einen schönen Abend und schön, dass du wieder da bist.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      der Cercis ist schon ein toller Baum - ich bin gespannt auf den Garten, den du uns demnächst vorstellst.
      LG Marita

      Löschen
    2. Ja, liebe Marita,
      am Donnerstag, aber das ist jede Menge Geschichte und ich arbeite jeden Tag etwas dran.
      Aber er ist total schön und wird noch schöner.

      LG Eva

      Löschen
  3. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los dass dein Garten schon viel weiter ist als meiner! Kann aber auch sein dass ich ihn seit zwei Tagen nicht mehr betreten habe und im Moment wächst ja alles rasend schnell.
    Der Judasbaum ist schon ein Hingucker, aber dafür haben ich beim besten Willen keinen Platz mehr. Dafür hab ich mir eine Scheinhasel zugelegt und daran bist du nicht ganz unschuldig ☺
    Schön dass du wieder "öffentlich" bist, somit muss ich nicht immer erst suchen ob du einen neuen Beitrag geschrieben hast 👍😘

    LG Lis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Lis, der Corylopsis ist auch ein toller Frühblüher und durch das zarte gelb finde ich ihn besonders schön.
      LG Marita

      Löschen
  4. Hallo Marita,
    schön dass Du wieder öffentlich bist! Da habe ich ja eine ganze Menge nachzulesen. :-)
    Unser Judasbaum ist schon fast verblüht, dafür sind noch nicht alle Tulpen da.
    Viele liebe Grüße,
    Krümel (die jetzt die nächsten Tage hier am stöbern sein wird...)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Krümel,
      ich hoffe der Judasbaum hält noch 14 Tage durch, denn dann wird er von der beeindruckenden Blüte des Malus Rudolph abgelöst.
      Hab eine schöne Osterwoche.
      LG Marita

      Löschen
  5. Liebe Marita,
    das sind sehr schöne Impressionen aus Deinem Garten. Bei uns war am Sonntag der Garten sogar weiß als wir wach wurden, wie im Winter. Ich wollte das erst gar nicht glauben und habe noch ein zweites Mal aus dem Fenster geschaut, aber es war wirklich Schnee.
    Schön, dass du wieder da bist, ich finde es immer sehr schade, wenn Blogs verschwinden.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      das einzig Gute an den Schneeschauern war wirklich die Feuchtigkeit, die kann von mir aus jetzt als nächtlicher Regen herunter kommen. ;-) Es ist schon wieder viel zu trocken.
      LG Marita

      Löschen
  6. Oh, hurra, da bist du ja endlich wieder, liebe Marita!
    Ich habe deinen Blog gesucht, konnte ihn aber nicht mehr finden. Heute sah ich in einem anderen Blog wieder einen Kommentar von dir, klickte drauf - und siehe da, da ist dein schöner Blog wieder, voll mit wunderbaren Frühlingsimpressionen! Ich freue mich!
    Herzliche rostrosige Grüße,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/04/verwandlungen-oder-alles-neu-macht-der.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traude,
      ich freue mich auch wieder dabei zu sein...ja, der Frühling zeigt nun wunderschöne Impressionen.
      LG Marita

      Löschen
  7. Liebe Marita,
    ja, die Natur ist jetzt vollends erwacht, alles ist grün. An den Bäumen sprießen jetzt auch die ersten Blätter. Die Bienen haben schon den ersten Honig eingetragen, wie schnell doch alles voran geht....
    Habt schöne Ostertage,
    liebe Grüße
    Agnes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Agnes,
      ich hoffe, dass die Bienen fleißig unterwegs sind und uns die Grundlage für den leckeren Honig bereiten. Was machten wir nur ohne sie...denn nicht nur der Honig würde uns fehlen.
      Euch auch schöne Ostertage, Marita

      Löschen
  8. Liebe Marita,
    schön, dass du wieder öffentlich zurück bist. Ich hatte die letzte Zeit wenig Zeit zum Blog schauen, aber ich komme trotzdem immer gerne in deinen Garten...;-))
    Hab erst heute an dich gedacht, nachdem ich dein Brandkraut im Garten angeschaut habe und überlegt habe, ob es dieses Jahr blühen wird.....;-)
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.