Freitag, 19. April 2019

Freitagsblümchen & mein Apfelblütentraum

Das Osterwochenende steht vor der Tür und verspricht uns Sonnenschein und fast schon sommerliche Wärme. Wie schön, die Familie schaut vorbei und wir können Terrasse und Garten ausgiebig genießen.

Heute bin ich wieder mit meinen Freitagsblümchen bei Holunderbluetchen dabei, doch irgendwie klappt das nicht? :-(
Auf dem Wohnzimmertisch steht ein Strauß aus weißen Ranunkeln, einer grünen Chrysantheme mit weißem und rosa Hypericum in der Vase. 
Aralie, Pistazie, Hasenohr bilden die grünen Blatt-Zutaten.

Die Osterdeko darf natürlich auch nicht fehlen und so haben die Blümchen ein Emu-Ei und meinen Happy-Osterhasen als Begleitung dabei.

 



Mit ein bisschen Festtagsglanz. ;-)


Und wie jedes Jahr hat sich mein Rudolph wieder in Schale geschmissen, zeigt seine wunderschönen Blüten und leuchtet was das Zeug hält in seiner üppigen Pracht.







Ich liebe diesen Anblick, der im Moment mit dem des Cercis das absolutes Blüten-Highlight bildet.

Ist das nicht ein Blütentraum???


Damit wünsche ich euch super sonnige und erholsame Ostertage.
Genießt die freie Zeit, das schöne Wetter bei guten Gesprächen mit euren Lieben oder lasst einfach nur die Seele baumeln.

Habt es fein - bis dahin, Marita


12 Kommentare:

  1. Unser Zierapfel blüht auch was das Zeug hält! Leider hab ich keinen Namen dazu und der Baumschuler wusste ihn auch nicht. Darum hab ich ihn auch wesentlich günstiger bekommen und Namen sind eh Schall und Rauch ☺

    Schöne Feiertage

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marita,
    wow, was für eine traumhafte Apfelblüte!
    Und auch dein festlicher Strauß zu Ostern
    gefällt mir sehr :-)
    Auch ich wünsche dir einen herrlichen Karfreitag
    und ein frohes und sonniges Osterfest,
    liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Marita,
    bin spät dran, wir haben aber heute morgen in der Kirche im Chor gesungen.
    War richtig schön.
    Soo schöne Apfelblüte mal sehen wir gucken uns jetzt auch in den Gärten um und wollen ein wenig klettern, zum Radeln reicht es heute leider nicht mehr aber morgen.
    Mir gefällt dein Strauß m it dem Hypericum und den weißen Ranunkel sehr gut.
    Hab ein schönes Osterfest, ganz leben Grüße Eva
    die 6 Millionen Nematoden gekauft hat. :-)))))))

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marita,
    dein Rudolph verwöhnt dich mit seinen vielen Blüten. Ich habe den Eindruck, dass in diesem Jahr die Bäume mehr Blüten haben, als in den vergangenen Jahren......An unserem Kirschbaum gibt es keinen Zweig ohne Blüten und seit drei Tagen schmückt er sich jetzt dazu mit seinen grünen Blättern.
    Wir wünschen Euch schöne Feiertage,
    liebe Grüße
    Agnes

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Marita,
    der Rudolph ist aber früh dran! Mein Golden Hornet öffnet gerade erst die ersten Knospen, die Kirsche verblüht gerade. Mit dem dunklen Laub sieht der Rudolph wirklich grandios aus.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt Elke,
      der Rudolph blüht recht früh...das werde ich oben mal ändern, denn die Ostertage sind ja in der Regel Ende April schon länger vorbei.
      LG Marita

      Löschen
  6. Hallo Marita,
    das sind wunderschöne Bilder.
    ich wünsche Dir und deiner Familie schöne Oster mit viel Sonnenschein.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine Farbpracht!!! Danke für den Tipp mit der Hundszahnlilie. Wenn sie so heikel ist, lasse ich lieber die Hände davon. Aber ich weiß sie jetzt im Park immer zu benennen.
    Dein Ranunkelstrauß sieht wirklich festlich aus!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marita,
    das ist wirklich ein Blütentraum! Mein kleiner Zierapfelbaum hat in diesem Jahr leider gar keine Blüten. Wahrscheinlich hat er sich im letzten Jahr zu sehr verausgabt oder es war einfach zu trocken. Dafür stehen jetzt zu Ostern der Kirschbaum und die Zierkirsche in voller Blüte und es summt und brummt im Garten. Ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes Osterfest. Das Wetter ist ja perfekt. Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  9. Herrlich, die pinke Blütenfülle in deinem Garten, liebe Marita! Und auch dein Ranunkelstrauß ist wundervoll. Ich musste gleich nachschlagen, was Hypericum ist, aber ich kam da auf Johanniskraut und das sieht ganz anders aus als deine hübschen "Kügelchen" in weiß und rosa ... (?) Kannst du mir bitte ein Tipp geben?
    Ich hoffe, ihr hattet schöne Ostern!
    Herzlichst, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/04/verwandlungen-oder-alles-neu-macht-der_20.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traude,
      das Hypericum ist das Johanniskraut und im unaufgeblühten Zustand hat es diese schönen Kügelchen. Die Blüten sind gelb und eigentlich beim Floristen weniger zu bekommen.
      Lieben Gruß, Marita

      Löschen
  10. Liebe Marita,
    was für ein farbenprächtiger Blütentraum! Er stiehlt Deinem nicht minder hübschen Osterstrauß ein wenig die Schau. Er draußen, das Ranunkelsträußlein drinnen, dann ist das gerecht aufgeteilt. Die Sorte Rudolph kannte ich noch nicht. Hier steht Red Sentinel ebenfalls in voller Blütenpracht, der ist eher rosa angehaucht. Golden Hornet braucht wie bei Elke noch etwas, bis es losgeht.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.