Freitag, 14. April 2017

Frohe Ostertage!!!


Der Karfreitag begrüßte hier alle Frühaufsteher mit reichlich Sonnenschein jetzt hat es sich leider zugezogen und so bin ich vor dem Frühstück auf kurze Gartenknipsrunde, während der Kaffee in der Maschine so langsam vor sich hin gluckerte.
Mein Rudolphus kleine Ergänzung ;-) Malus Rudolph ist wie jedes Jahr eine Pracht...ich bin zur Blütezeit immer hin und weg, wenn ich aus dem Wohnzimmer schaue.

Die Farbe ist so grandios ...

ich kann ihn für einen kleinen Garten nur empfehlen. :-))
Unter rechts im Bild der knallig-rote Acer

Mein Kleiner...Malus "Red Sentinel" zieht die Hummeln fleißig an.

Geum "Mai Tai"

Ich bin ganz verliebt in die roten Knospen und lachsrosa Blüten. ;-))

Cercis im "Knospenkleid" kurz vor dem Blattaustrieb

Cornus alba "Spaethii"...am frühen Morgen angestrahlt leuchtet er was das Zeug hält. :-))

Iris pallida variegata - vom Blatt her immer wieder ein Blickfang und die Blüten erst...sie duften gigantisch.

Die Elfenblumen blühen unten rechts Lilafee
Hosta links Luna Moth und Patriot im Austrieb

Mit meiner Hasenparade
hier mein vornehmer Gentleman ;-)

meine Häsin und Ei begleiten mich schon Jahre durch die Osterzeit

ebenso Meister Lampe ... 
die erste Gerbera ist verblüht, zum Moorbirkenzweig passen die beiden Federn perfekt.

wünsche ich euch und euren Lieben frohe und entspannte Ostertage!!!
Bis dahin - eine gute Zeit

Kommentare:

  1. Der Ausblick...der Garten...und Deine Deko sind einfach traumhaft liebe Marita
    und die lachsrosa Blüten sind wirklich zum verlieben schön.
    Im Mühlenhof-Freilichtmuseum war ich vor vielen Jahren einmal mit meinem Mann.
    Danke für die schönen Bilder und die Erinnerung an einen schönen Ausflug.
    Viele liebe Grüße und schöne Ostertage
    Sigi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marita,
    herrliche Bilder aus deinem Garten.
    Ein frohes Osterfest und
    viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja das sind wahrlich schöne Bilder aus deinem Garten.
    Ein schönes Osterfest wünscht dir Anna

    AntwortenLöschen
  4. Nachdem ich heute früh auch noch Fotos im Sonnenschein machen konnte, hatte es sich später ebenfalls zugezogen und nun verbringe ich den Feiertag halt vor der Glotze!
    Beim Anblick deiner Fotos fiel mir auf dass meine panaschierte Iris die ich letztes Jahr gepflanzt habe verschwunden ist. Dein Rudolphus ist echt klasse! Ich hab auch so ein Teil, allerdings als Strauch und nicht als Hochstamm. In der Baumschule wusste man allerdings den Namen nicht mehr, darum hab ich ihn für kleines Geld bekommen. Es könnte sich aber um diese Sorte handeln, ich mach morgen mal ein Foto davon

    Nun wünsche ich dir ein schönes Osterfest, egal wie das Wetter wird

    LG Lis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P. S. Ich hab eben ein Foto von meinem Zierapfel gemacht und das Foto nachträglich in meinen Blogbeitrag eingebaut.

      LG Lis

      Löschen
  5. Das, liebe Marita, sind ja wirklich ein paar tolle Schätze, die Du in Deinem Garten hast! Besonders angetan haben es mir die Fotos Nrn. 1 bis 5!!! Ich wünsche auch Dir und Deinen Lieben 'Frohe und gesunde Ostern'.
    Herzlichst Edith

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marita,
    dein Rudolfus ist ein Traum. Ich kannte diesen Baum gar nicht. Auch sonst blüht es in deinem Garten einfach herrlich.
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Osterfest.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,
      mein Zierapfel...ich hab es oben mal ergänzt.
      LG

      Löschen
  7. Liebe Marita,
    bei dir im Garten gibt es ja viele wundervolle Orte zum genießen. dein Rudolfus sieht toll aus, die Sorte kannte ich noch gar nicht. Ich hoffe, die Sonne lässt sich bald mal wieder blicken!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uppps,
      eigentlich ist das der Malus Rudolph...für mich mein Rudolphus ;-)
      LG

      Löschen
  8. Rudolphus? Was ist das? Hab ich noch nie gehört, aber er sieht klasse aus.
    Ich dachte erst, es wäre ein Rotdorn.
    Hier hat es sich ab spätem Vormittag auch zugezogen und später geregnet.

    Schöne Ostern
    Margrit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hab ich wohl für Verwirrung gesorgt ;-) ... Malus Rudolph ist die korrekte Sortenbezeichnung.
      LG

      Löschen
  9. Liebe Marita,
    dein "Rudolphus" hat wirklich eine wunderschöne Farbe. Ich kann mich an den Blüten im Moment auch überhaupt nicht satt sehen. Bei mir ist vor einigen Tagen auch ein "Red Sentinel" im Garten eingezogen. Du hast ihn in einer kleineren Ausführung.
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Osterfest!
    Viele Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Marita,
    mein Zierapfel hat erst Knospen, der wird noch ein wenig brauchen bis zur Blüte, aber das ist in Ordnung, denn die Kirsche blüht noch.
    Dein Rudolph ist wirklich ein Hingucker und auch deine anderen Bäume.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Oh, Du hast eine Sitzbadewanne!!!! Die weckt Kindheitserinnerungen in mir! Wurde ich doch als kleines Mädchen von meiner Oma darin gebadet!
    Dein Garten sieht einfach zauberhaft aus!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön, die Zierapfelblüte....den Red Sentinel hatte ich auch. Jetzt gibt es einen großen echten Apfelbaum, aber er blüht noch nicht.
    Dir auch noch schöne Osterfeiertage,
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Marita
    Auch mir hat es die Zierapfelblüte angetan. So schön!
    Frohe Ostern und alles Liebe wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Marita, der Apfelbaum ist wirklich ein Traum! Unsere Bäumchen sind auch kurz vor dem Aufblühen, aber leider ist Frost angesagt. Ich wünsche Dir Frohe Ostern und noch schöne Feiertage.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit für einen netten Kommentar genommen hast!!!