In der gestreiften "Turmvase" stehen drei Nelken in burgunderfarben, Kängurupfötchen sowie Eukalyptus populus. Dazu dunkelrote Kerzen in schwarzen Kerzenhaltern und die goldgesprühten Artischockenblüten.
Diese Ansicht gefällt mir - mein Auge muss sich halt wohlfühlen ;-))) ...
und die Farbe der Kerzen passt zu den Nelken, auch wenn es auf den Fotos nicht ganz so ausschaut. ;-)))
Im fertig gebundenen Strauß befanden sich zwei Amaranthblüten, die bereits nach 3 Tagen schlapp machten... und außerdem...
war mir dieses Gebinde einfach zu wild.
Oft nehme ich die Sträuße der Floristen auseinander und arrangiere sie neu. Geht euch das manchmal ebenfalls so???
Jedenfalls, nachdem der Fuchsschwanz hinüber war gelangten die Blüten einzeln in die Vase wie oben als erstes gezeigt... so viel besser als der gebundene Ursprungsstrauß!!!
Im ersten Post zum neuen Jahr hatte ich euch von meiner persönlichen Challenge in 2026 berichtet, den Kerzenbestand im Laufe des Jahres
dahinschmelzen zu lassen. Einige Exemplare in der Deko fehlten auf dem nachfolgend bereits gezeigten Bild.
Also habe ich noch ein weiteres Bild mit den restlichen "Wachslichtern" sowie versteckten und verdeckten Exemplaren gemacht. Die Schneemannkerzen in den grünen Tannenbaumständern sind auch so gut wie runtergebrannt. Im Rückblick auf den Februar kann ich sie danach mit den nächsten abhaken. ;-))
Hier nun das Ergebnis Ende Januar...das sieht zumindest schon mal ganz gut aus.
Winter ist halt Kerzenzeit, zum Sommer wird es vermutlich mit dem Dahinschmelzen weniger werden.
Nun bringe ich meine Freitagsblümchen zu Astrids Blumensammlung nach Köln und wünsche euch ein schönes Februarwochenende. Hier steht die Familien-Geburtstagsfeier mit Übernachtungsbesuch an und daher wird heute schon mal der Backofen glühen und einiges vorbereitet. Am Abend erwarte ich dann meine Mädelsrunde zum monatlichen Treff.
Und wie sieht euer Wochenende aus???
Einen lieben Gruß von Marita
Wegen Verlinkung ist dieser Post als Werbung zu kennzeichnen.
Du hast völlig Recht, ohne den Fuchsschwanz ist der Strauß viel eleganter. Die Vase passt auch prima dazu. :-)
AntwortenLöschenLG
Centi
Ich bevorzuge auch den Strauß ohne Fuchsschwanz. Den mag ich aber eh nicht so gerne in der Vase. Nelken dafür um so mehr.
AntwortenLöschenEine ordentliche Kerzensammlung hast Du noch. Aber ja jetzt ist noch Kerzenzeit. Im Sommer kann man aber abends draußen schön ein Windlicht anmachen.
Es wird schon (bevor neue kommen 😉)
Dann eine schöne Feier, schönes Treffen und Wochenende
Liebe Grüße
Nina
Liebe Marita,
AntwortenLöschenmeist binde ich meine Sträuße eh selber, aber , wenn ich ihn mir binden lasse, dann passiert es auch schon mal, dass ich ihn zu Hause noch mal auseinandernehme. Das aber selten, weil ich dann schon während des Bindens sage, bitte dies nicht, oder bitte so. Aber manchmal ist das Können der Mitarbeiterin dann auch überfordert;-)
Darum gestalte ich so 80% meiner Sträuße selber, freu mich auch immer, wenn ich welche geschenkt bekomme, die ich quasi nie auseinandernehme, auch wenn sie nicht hundertprozentig mein Geschmack sein sollten, ich zeig sie dann einfach nicht beim F-F.
Jetzt zu deinem Strauß: Also mir gefallen beide Varianten, ich finde bei anderen „wild“ aber immer besser, als bei mir sellber, deshalb bewundere ich auch immer Astrids Blumenkreationen, die ich so nie dekorieren würde.
Der Star bei dir heute ist aber doch die tolle Vase!
Ach, und übrigens eine tolle Kerzenproduktion hast du da gemacht!!
Viel Spaß bei der Mädelsrunde und ein schönes Wochenende,
LG, Monika (aka Lilamalerie)
Liebe Marita,
AntwortenLöschenich bewundere an jedem Blumenfreitag, wie hübsch du immer die Kerzen dazu arrangierst. Da braucht man natürlich auch einen gewissen Fundus ;O) Ich schaue aber auch dass meiner nicht zu groß wird.
Mir gefallen beide Sträuße :O)
Ganz liebe Grüße zum Freitag
Gabi
Die Vase ist für mich heute der Hingucker liebe Marita ☺️.
AntwortenLöschenNatürlich gefällt mir auch der Inhalt samt Dekoration.
Du hast ja einen Vorrat an Kerze 🕯️, darum beneide ich dich.
Ganz liebe Grüße zu dir
Christine
Hallo liebe Marita,
AntwortenLöschenKängurupfötchen habe ich noch nie gehört, ist aber ein sehr schöner Name für eine Blume.
Dein Kerzenvorrat ist ja immens, toll.
Die Vase bewundere ich öfters bei dir, gefällt mir.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
Tilla
Deine Blüten gefallen mir auch besser, wie du sie arrangiert hast. Ich finde fertig gebundene Sträuße auch oft steif und kaufe selbst nur lose Stiele, die ich locker in der Vase arrangiere. So kommen sie viel besser zur Geltung.
AntwortenLöschenBei uns gab es vor Kurzem eine Sammlung für die Ukraine, bei der ausdrücklich um Kerzen gebeten wurde, auch um Kerzenreste. Da konnte ich meinen Fundus reduzieren.
Es sammelt sich ja wirklich einiges an.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Susanna