Montag, 18. Februar 2019

Frühlingsluft im Februar

Und wie passend an einem Sonntag... da ging es gestern nix wie raus mit dem Radel auf Tour.
Vor 14 Tagen war mein Rad zum Jahrescheck und somit schon startklar für die Saison. Entlang des Werseradwegs sollte es zum Auftakt der Radelsaison gehen - habt ihr Lust mich zu begleiten?
Übrigens, das Münsterland ist bekannt für seine Pättkestouren, viele Radwege, die Schlösserroute und Ems- und Werseradweg sind immer gut befahren.

Wer mal schauen will hier ist einiges beschrieben. 
Aber nun geht's los.
Viel Spaß und genießt den Sonnenschein und die laue Frühlingsluft.





Kleine Steigungen mussten bewältigt werden, doch ansonsten ist das Münsterland einfach plattes Land...eine Parklandschaft

Ziel erreicht, doch ...

leider war der Biergarten noch nicht geöffnet.
Unter den Platanen zu sitzen ist sicher nicht nur im Sommer wunderschön.

Staustufen an der Werse wurden teilweise schon zurückgebaut.



Silberreiher, der ein Graureiher ist, sagt der Hausherr ;-)

Wedel im Gegenlicht

Osterlämmchen schon sooo früh

Reflektionen im Wasser


Mein go**le sagte gestrige Höchsttemperaturen von 17°C an. Der Tag war wirklich perfekt, denn zum Schluss habe ich, nach knappen 45km grad zuhause angekommen, den ersten Kranichzug gesichtet. Ich traute meinen Ohren kaum und war etwas spät dran, um einige Bilder zu machen.
Aber sie kommen und beim nächsten Mal bin ich dann vorbereitet. ;-)


Und... habt ihr den gestrigen "Frühlingstag" auch genossen?

Ich wünsche euch eine gute Woche, die Sonne bleibt uns noch ein wenig erhalten.
 Bis dahin, Marita

12 Kommentare:

  1. Prima Marita,
    ich hatte leider nicht soviel Zeit Fotos zu machen, bei 71 Kilometer in
    3 Stunden, ist das fast unmöglich und dennoch habe ich ein paar gemacht.

    Ich habe ein paar recht gute Sachen gefunden.

    Hab einen schönen Tag und eine gute Woche
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      ich musste mich manchmal auch bremsen und auf`s Radfahren besinnen, wenn grad so viele Motive nach der Kamera riefen. ;-)
      Eine gute Woche auch für dich.
      Lieben Gruß, Marita

      Löschen
  2. Die nächste Tour voraussichtlich am Mittwoch ist schon geplant, da Werden es wohl 80 Kilometer werden. Schaun mer mal. Ich freue mich auf jeden Fall.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. Rad fahren!? Hm, ich weiß nicht wie viele Jahre ich schon kein Rad mehr gefahren bin, jedenfalls kommt es mir schon ewig vor. Dabei haben wir hier auch einen wunderschönen Radweg direkt vor der Haustüre und total eben. Aber dazu müsste ich erst mal meinen inneren Schweinehund überwinden und Luft in die Reifen pumpen 🚲 Mal sehen....

    LG Lis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirst sehen, Lis, mit der Kamera und dem Radel unterwegs bringst du sicher viele schöne Eindrücke mit nach Hause.
      Lieben Gruß, Marita

      Löschen
  4. Liebe Marita,
    so herrlich deine Bilder vom Frühlingswochenende :-)
    Mein Mann will dieses WE auch unsere Räder in Schuss
    bringen nach dem Winter. Dann wollen wir wieder unsere
    kleinen Wochenendtouren mit dem Kleinen machen.
    Ganz viele liebe Grüße sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Urte,
      Fahrradtouren am Wochenende sind einfach kleine entspannende Auszeiten....genießt sie mit eurem Kleinen.
      Lieben Gruß, Marita

      Löschen
  5. Hallo Marita,
    ich war schon lange nicht mehr im Münsterland radfahren. Ist alles so schön flach da, hier ist ja gerne mal der Teuto im Weg.
    Danke für's Zeigen!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elke,
      hier ist es wirklich klasse mit dem Radeln und man kommt gut von der Stelle. ;-)
      Lieben Gruß, Marita

      Löschen
  6. Liebe Marita,
    nach solch einem gründlichen Check läuft das Rad doch wie geschmiert, oder? Meines war im Herbst zur Inspektion, danach schnurrte es wie ein Kätzchen.
    Wunderschöne Fotos hast Du uns mitgebracht. Ist Dein Mann weiter geradelt oder hat er brav auf Dich gewartet?
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karen,
      der wartet nach einer Weile dann schon auf mich und ab und an bekommt er auch die Digi, damit ich weiter radeln kann. ;-)
      Lieben Gruß, Marita

      Löschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.