Sonntag, 31. Mai 2026

Monatscollage Mai 2026 und Kerzenabbau

 
Die Birgitt sammelt unsere Monatscollagen - ein Rückblick auf unsere Highlights des vergangenen Monats.
Der Mai hatte es in sich, doch heute am letzten Tag des Monats werde ich noch fix meine Monatscollage verlinken.
 
Im Mai
hier sind nochmal Eindrücke aus der Schokowelt 
 - ging es zu einem weiteren Frühstück und wir verbrachten den Tag in Holland und an der holländischen Grenze 
- gab es außerdem viel Alltagsgeschehen, Sport und Gartenzeit
- nahm ich an einem Vortrag eines Imkers teil 
- mussten noch viele Planungen und Aufträge vor dem Urlaub für die neue Küche erledigt werden
- fand ich daher recht wenig Zeit zum Bloggen und Kommentieren 
- stand ab 20sten der Urlaub in Bamberg und am Chiemsee an 
 
 Meine Kerzen habe ich weiter dahin schmelzen lassen... auch wenn die Ausbeute im Mai - markiert mit kräftig orangen Kreuzen - wieder nicht so üppig war. Aber wenigstens bleibe ich dran und reduziere kontinuierlich.


 
Damit wünsche ich euch einen gemütlichen Abend am letzten Tag im Mai und morgen einen guten Start in den Juni. 
 
Einen lieben Gruß von Marita, 
die sich bedankt, dass ihr trotz meiner Abwesenheit so fleißig bei mir auf dem Blog kommentiert habt. 
 
Wegen Verlinkung u.a. auch beim Jahresprojekt bei Andrea/dieZitronenfalterin ist dieser Post als Werbung zu kennzeichnen.

8 Kommentare:

  1. Liebe Marita,
    du hast aber auch jede Menge Kerzen. Das dauert halt dann auch ein bisschen. Die von dir gezeigten haben mir aber immer sehr gut gefallen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. ...ja bei dem Wetter jetzt und der langen Helligkeit braucht es nicht so viele Kerzen, liebe Marita, aber es kommen auch wieder andere Zeiten und die heimelige Kerzenstimmung tut gut...Urlaub klingt auch gut, am Chiemsee war ich noch nie, könnte auch mal noch ein Ziel sein...

    wünsche dir einen guten Start in einen entspannten Juni,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Oh Du warst am Chiemsee, wie schön. Da freue ich mich schon auf die Bilder.
    Und Bamberg steht ganz oben auf meiner Liste, aber im Moment ist kein Zeitfenster frei für einen Kurztrip.
    Dein Kerzenabbau macht doch große Fortschritte Liebe Marita, da bleiben am Ende des Jahres nicht mehr viele übrig.
    Dir einen guten Start in den Juni, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marita,

    ach wie schön, ich liebe den Chiemsee ebenso wie bei uns den Bodensee. Dort hat es so hübsche Orte und die Fraueninsel ist mein Favorit. Ich bin schon gespannt auf Deine Bilder. Ein Besuch in Bamberg liegt auch schon wieder Jahre zurück. Hier ist erstmal weiterhin Gartenarbeit angesagt, aber es wird.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marita,
    Schön am Chiemsee Urlaub zu machen, tolle Fotos sind das und dein Kerzenvorrat wird doch weniger!
    Hab einen schönen Juni!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. Oh, ich freue mich, dass Ihr in Urlaub wart und selbstredend hat man wenig Zeit bei Renovierungen und hoffentlich habt Ihr Euch gut danach erholt!
    Gutes Ankommen und guten Start.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  7. Das war doch ein recht schöner Monat bei dir, liebe Marita! Du wirst von eurem Urlaub bestimmt noch mehr berichten. Der „Kerzenstapel“ nimmt doch langsam aber stetig ab und die eigentliche Kerzenzeit steht ja noch bevor…
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. einen schönen Mai habt ihr gehabt
    mit einem feinen Urlaub..
    deine Kerzen nehmen doch sehr gut ab
    bei mir brennen zwar auch jeden Tag welche ..
    doch es sind elektische ;)
    LG
    Rosi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.