Samstag, 20. September 2014

GartenKunst/Teil 2


Der Maxipark ist für mich immer wieder interessant. Mal  geht’s zur netten Gartenveranstaltung oder man traf dort auf viele „Alltagsmenschen“  oder konnte den richtigen Rosenschnitt erlernen…..und trotzdem hab ichs mit dem Schnitt nicht so ;-) und seit längerem möchte ich schon die Oudolf Beete sehen. Aber auch sonst hat der Park üppige und sehr schön bepflanzte Beete, den großen See, Wasserspiele und für meine Kids früher sowie auch heute tolle Spielgelegenheiten zu bieten und vor der Zechenkulisse durch die bunten Gärten über Haldengelände zu laufen hat schon einen ganz besonderen nostalgischen Reiz.

Eingangsbereich mit Werkstatthalle 

Ehemalige Waschkaue der Zeche



Wasserspiele

Uferbepflanzung der Seeterrassen

Alltagsmenschen und Elefantenparade

Blühendes aus dem Fuchsiengarten

.....und zum Schluss der weithin sichtbare Glaselefant leider nur das Hinterteil - das Wahrzeichen der Stadt Hamm - aus der ehemaligen Kohlenwäsche der Zeche entstanden.



Vielleicht sehen wir uns dort zum 
Herbstleuchten wieder!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.