Freitag, 1. Juli 2022

Freitagsblümchen & ein kleiner Gartenkranz

Schafgarbe und Bartnelken hatte ich in der letzten Woche vom Blumenfeld geholt... eh dass sie da alle vertrockneten, sollten sie in die Vase. Die Kombination ist mehr zufällig entstanden, da sich nicht mehr genügend Bartnelken zum Schnitt anboten. Die Trockenheit, aber speziell auch die hohen Temperaturen machen dem Blumenfeld zu schaffen. Allerdings fielen gestern Abend 12l aus den Gewitterwolken und gleich atmet jede Staude und Gartenblume auf.

Erinnerungsbilder, da der Strauß schon nicht mehr den Esszimmertisch mit seiner Farbenfreude ziert.

Zu neuen Freitagsblümchen reichte die Zeit nicht mehr...auch heute bin ich daher so spät dran, doch steht ...

nun eine Rosenblüte der Isarperle im Teelichtglas auf dem Holzblock und Schieferplatte.


Aus den Kapseln der JiG und den Blütenständen der Kletterhortensie wurde dieses kleine Kränzchen am vergangenen Samstag in kürzester Zeit gewickelt.

Einfach um den Holzblock gelegt gefällt es mir in den Naturtönen so gut. Generell gibt es nicht nur im Herbst die Möglichkeit aus Schnittgut einfache, kleine Kränze zu winden.
Versucht es mal, es ist wirklich total easy.

Wer noch Anregungen möchte ;-)... unter dem Label Kränze findet ihr noch einige meiner Werke, die ich im Laufe der Jahre hier auf dem Blog vorgestellt habe.

JiG in voller Blüte am 26.05.2022 aufgenommen.

JiG, so filigran wird auch von Insekten geliebt.

Mit meinem Kränzchen ist "Etwas aus Naturtönen" entstanden und daher gibt es ein weiteres Kreuzchen beim Jahresbingo von Anni und Sabine.

Auf in den Juli...habt einen guten Start in den ersten Monat des zweiten Halbjahres.
 
Ein schönes Wochenende und bis dahin liebe Grüße von Marita

Wegen Verlinkung ist dieser Post als Werbung zu kennzeichnen. 

18 Kommentare:

  1. Das ist ein toller Kranz den du da gewerkelt hast liebe Marita, ganz meine Farben.
    Manno ich komme gar nicht mehr so oft vorbei, schäm...ich versuche mich zu bessern.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Juhuu, ich hatte mich vorher nicht angemeldet.
    Dass der Blumentrauß schon "vom Tisch ist", ist ja nicht schlimm, so hast du und wir auch noch Freude dran.
    Ja, Kränze sind immer wieder schön, ich mache sie auch ganz gerne im Moment bin ich am sammeln und hoffe, dass die Blätter dann auch mürbe oder dürr werden. Aber die nächsten drei Wochen wird das wohl passieren. Viel Zeit werde ich wohl zum kreativ sein
    nicht haben.
    Ausserdem habe ich noch zwei Projekt im Rückstand.
    Ich habe einfach keine Zeit, ich bin Renter, schlimm gelllll!!!
    ;-)))
    Liebe Grüße Eva
    die jetzt in die Küche geht, wo sie hingehört.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marita,
    wunderschön hast das wieder arrangiert und der Kranz ist ein Gedicht. Die Jungfer im Grünen blüht ja fantastisch. Die Blüte sieht so zauberhaft aus.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. So schön hast du gekränzelt ( war als Kind meine Lieblingsblume, die Jungfer im Grünen )! Und dann auch noch fotografiert.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Deine Blumendeko mag ich immer sehr. Traumhaft schön auch dein Kranz. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marita,

    wunderschön ist Dein Kranz, ich mag diese Blumen so sehr und habe dieses Jahr sogar welche ausgesät und feststellen müssen, das die Schnecken sie auch über alles lieben und die kleinen Sämlinge ratzfatz aufgefressen haben wie so anderes auch. Ich glaube mit meinem Schnittblumenbeet wird das nix so lange es jeden Abend regnet. Die Rose passt so hübsch dazu.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Marita,
    das passt aber gut zusammen, Schafgarbe und Bartnelken! Sieht ganz toll aus.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Das gefällt mir so gut liebe Marita, der Kranz mit der kleinen Rose, das hat was.
    Das Grün mit den zarten Farben ist sehr harmonisch.
    Und im Beet finde ich die Junger im Grünen blühend auch sehr schön.
    Dir nun einen guten Start in den neuen Monat
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Oh, Nelken und Schafgarbe gefällt mir super. Natürlich ist auch das zweite Arrangement schön, besonders der Kranz gefällt mir.
    Die Hitze hat hier auch Blüten und Blätter verbrannt, aber rechtzeitig gab es mal Regenschauer.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Marita,
    dein Kranz ist wunderschön! Ich glaube ich habe kein Talent zum Kranz binden oder ich muss es einfach mehr üben? Sehr schöne Kombination mal wieder mit der Rose, aber auch im Beet gefällt mir die Jungfer sehr.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Der Kranz ist allerliebst, liebe Marita! Die Jungfer im Grünen ist so ein herrlicher Weichzeichner, auch im Garten. Bartnelken hatte ich lange Zeit im Beet, irgendwie sind sie verschwunden. Ich werde mal wieder welche aussäen. Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen Marita,
    wow, der Kranz ist wunderschön. Ich arbeite auch gerne mit Blumen, aber das Kränze binden fällt mir immer schwer. Aber wie sagt man so gerne: "Übung macht den Meister." Da muss ich noch viel üben ;-)
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Marita,
    sehr schön ist das Kränzchen geworden, gefällt mir gut.
    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  14. Dein Strauß schaut wunderschön aus, liebe Marita. Und ganz verliebt bin ich in Deinen Kranz, er schaut so schön leicht aus, eine tolle Kombination der Blumen.

    Sommerliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  15. Sehr hübsch sieht dein knuffiger Strauß aus liebe Marita !!! Und der Kranz ist wunderschön ! Herzliche Grüße und einen sonnigen Tag, helga

    AntwortenLöschen
  16. Dein Kranz ist eine Augenweide, liebe Marita ! So leicht und hell , Jungfer im Grünen liebe ich sehr. Zu den Bartnelken gesellt sich Schafgarbe , eine feine Kombination in der kugeligen Vase . Liebe Mittwoch Abendgrüße sende ich zu dir, Anna

    AntwortenLöschen
  17. WOW, so ein schöner Kranz, liebe Marita. Ich mag die dezenten Farben hier sehr, der Kranz wirkt sehr edel und geschmackvoll. Ich freue mich, dass du ihn beim Bingo zeigst. Und auch deine bunte Blumenpracht ist traumhaft schön. ♥
    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Marita,
    da bin ich wieder - und der schöne Kranz ja auch ;o)
    Er ist so zart und hübsch. Ich bin total verliebt.
    Sicher sieht es auch toll aus, mit einer Kerze in der Mitte.
    Nigella mag ich sehr in jeder Phase.
    Leider fühlt sie sich im Kübel auf dem Balkon nicht so richtig wohl...
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.