Montag, 12. Oktober 2020

Morgenrot

 Am Feiertag kurz nach sechs Uhr morgens begrüßte mich dieser Himmelsblick. Das gigantisch schöne Farbenspiel musste ich sofort mit der Kamera festhalten, denn viel zu schnell verändert sich die Himmelsfärbung.
 6:14 Uhr
 

Lasst euch verzaubern vom Himmelsblick. ;-))
6:14 Uhr
 
Faszinierend dieses intensive Violett-Rosa-Orange!!!
6:15 Uhr

6:15 Uhr

6:17 Uhr

6:17 Uhr


 
 
6:18 Uhr 
Innerhalb von vier Minuten verblasste der Himmel und damit wurde die Fotostrecke beendet und der duftende Kaffee und die aufgebackenen Brötchen mussten nicht mehr länger auf mich warten. ;-))


Die Hoffnung
ist das Morgenrot
der Freude
und die Erinnerung
ihr Abendrot.
 
- Jean Paul -
dtsch. Schriftsteller (1763-1825)

Hier starten gerade die Handwerker mit der Badsanierung und ich bin dann mal weg.
 Vorher verlinke ich ganz fix diesen Post mit dem Monatsmotto Oktoberlieblinge bei Andrea/die Zitronenfalterin, denn gerade wenn es morgens kühler ist - wie im Oktober - und der Tag mit einem Morgenrot beginnt, freue ich mich auf einen schönen Herbsttag.
 
Einen guten Start in die neue Oktober-Woche.
Bis dahin - habt es fein, Marita


Wegen Verlinkung ist dieser Post als Werbung zu kennzeichnen.

19 Kommentare:

  1. Liebe Marita,

    dieses Farbenspiel ist einfach faszinierend und Deine Bilder sind wunderschön geworden.

    Viel Erfolg und gutes Gelingen mit den Handwerkern wünsche ich Dir, wir haben das schon zweimal durchgemacht, aber es geht vorbei und dann ist die Freude groß.

    Herbstliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  2. Was für herrliche Bilder, da ist man gleich am träumen. Wenn der Morgen so startet, kann der Tag nur positiv werden.
    Drücke die Daumen, dass die Handwerker alles schnell und ordentlich gestalten, damit das neue Bad bald in vollem Glanz erstrahlt.

    Wünsche dir eine schöne Woche und sende liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  3. Morgenrot ...gut Wetter droht :))
    Hübsche Bilder ;)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  4. Das sind beeindruckende Bilder liebe Marita, das Farbenspiel am frühen Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.
    Ich genieße gerade meinen Tee und anschließend werde ich mich in mein Bastelzimmer zurückziehen denn dort wartet viel Arbeit.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marita,
    Orange-Rosa... Solche Farbkombinationen verzeiht man ausschließlich der Natur.
    Bei jedem Hippi mit solchen Blusen würde man Augenkrebs bekommen, aber wenn sich ein Herbsthimmel in solche Farben wirft ist es einfach nur schön :-)
    Hab eine schöne Woche.
    Viele Grüße,
    Krümel

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marita, einfach nur atemberaubend, was uns die Natur zu bieten hat. Das sind ganz fantastische Aufnahmen 😍
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marita
    atemberaubend diese Farben vom Himmel, ich liebe es auch und so tolle Fotos davon.
    Ich wünsche dir alles gute für die Badesanierung, dass alles klappt!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  8. Wunderbare Bilder liebe Marita,
    Die machen Lust aufs Aufstehen.
    Und nun also Handwerker, dann viel Spaß da,ist, und starke Nerven.
    Dir einen schönen Abend
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marita,
    was für traumhafte Himmelsfotos!!! Sooo schön! Es ist schon erstaunlich, wie schnell sich dieses Morgenrot - bei mir eher das Abendrot ;-) - verändert.
    Der Tag hatte damit jedenfalls gut begonnen, auch mit Kaffee und leckeren Brötchen, bevor die Handwerker loslegten. Wünsche den Handwerkern gutes Gelingen und dir/euch viel Geduld.
    Liebe Grüße
    Ingird

    AntwortenLöschen
  10. So ein schönes Morgenrot hatte ich schon lange nicht mehr. ABER, als ich am Sonntag auf der Autobahn nach Hause gefahren bin, da war es fast genauso. ABER hast du schon mal auf der Autobahn während der Fahrt fotografiert? Hätte ich gerne auch gemacht. Aber das kommt ja wieder.
    Eine schöne Woche noch, liebe Grüße eva

    AntwortenLöschen
  11. hinreißend!!
    viel erfolg mit den handwerkern!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marita,
    das sind wundervolle Bilder!!! Wenn ich so einen Himmel sehe, bin ich meistens mit dem Hund unterwegs, habe ich keine Kamera dabei, auch kein Handy, und meistens bin ich dann zu spät dran.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  13. Ich sehe schon, ich stehe einfach zu spät auf... So ein herrlicher Morgenhimmel sollte einen wirklich aus den Feder locken.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Das ist wirklich ein umwerfendes Farbenspiel, liebe Marita, wie schön, dass du es fotografisch festhalten konntest!
    Ganz liebe Rostrosengrüße
    von der Traude (die gerade eben von ihrem schönen Herbsturlaub zurückgekehrt ist)
    https://rostrose.blogspot.com/2020/10/summertime-2020-teil-4-august.html

    AntwortenLöschen
  15. Dankeschön!
    Wunderschön!
    Eigentlich ohne Worte zu genießen
    Dir auch einen guten Start
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  16. Oh, wie traumhaft...
    Dafür lohnt es sich früher aufzustehen.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  17. hach
    wunderschön
    ich hoffe die Handwerker haben dir nicht so viel Dreck gemacht ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Marita,
    der "frühe Vogel fängt den Wurm" - toll der Sonnenaufgang. Leider schlafe ich um die Zeit noch und verpasse das Beste vom Tag, schade. Wenn ich solche Bilder sehe, wünsche ich mir ich wäre "Frühaufsteher". Aber leider bin ich eine Nachteule.
    Liebe Grüße
    Agnes

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.