Freitag, 31. Juli 2020

Freitagsblümchen & 12tel Blick Juli 2020

Das Geburtstagssträußchen der lieben Nachbarin steht auf der Schieferplatte zusammen mit der Glückwunschkarte einer lieben Bloggerin und dem Kronen-Teelicht aus der Töpferei in Lehmen. Beim Rundgang durch die Ausstellungsräume gefiel es mir so gut, dass der Hausherr es für mich als Geburtstagsgeschenk kaufte. ;-))
Die Bilder aus der Töpferei werde ich u.a. am Sonntag zeigen.
 
Das Sträußchen aus der Nähe betrachtet.

Mein altersschwacher "Rudi Rüssel" hat einen Nachfolger bekommen...so kann er so langsam seinen Rückzug antreten. Und ein liebes Geschenk der Winzerin durfte ich auch noch auspacken.

Heute gibt es wieder die 12tel Blicke vom Juli 2020.

Der Wasserblick -
fast kein Unterschied zum Juniblick... das Wasser erscheint ebenso grün, alle Bäume prall belaubt und die Brücke ist nicht mehr zu erkennen.

Und der Vergleich

Die Eiche -
der abgebrochene, vertrocknete Ast liegt immer noch da, das Korn ist im Gegensatz zum Juni erntereif.

Und der Vergleich

Noch ein wenig Farbe aus den Gartenbeeten und damit







Hach, ich liebe den pfeffrigen Duft des Phloxes....geht es euch auch so???

wünsche ich euch ein gemütliches Wochenende.
Wahnsinn, dass wir morgen schon den August begrüßen können.

Habt es fein, Marita

Mein Sträußchen schicke ich zu Helga/Holunderbluetchen, die 12tel Blicke zu Eva Fuchs und meine Eiche zu Astrids Linkparty "Mein Freund, der Baum".

Wegen Verlinkung ist dieser Post als Werbung zu kennzeichnen.

16 Kommentare:

  1. Liebe Marita,

    deinen Blumen. Wow, die sehen schön aus. Wir haben Sandboden und da ist es einfacher Blumen im Topf zu haben. Alles andere im Garten sind Pflanzen, die wenig Wasser benötigen. Sonst ist man nur am Giessen.

    Liebe Grüße
    elke von elkeworks.de

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marita,

    ich wünsche Dir noch alles erdenklich Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag, Dein Sträußchen schaut wunderschön aus.

    Herrlich auch die Blütenpracht von Echinacea und Phlox, ich mag diesen Duft auch sehr gerne.

    Sommerliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Marita,
    auch ich wünsche dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag, ist es ein runder?

    Ich schiche dir ein schönes Zitat von Friedrich Hebbel mit. Ich finde das stimmt.-

    Man altert nur von fünfundzwanzig bis dreißig. Was sich bis dahin erhält, wird sich wohl auf immer erhalten.

    Dein Sträußchen finde ich sehr hübsch und auch das Töpferteil würde mir gefallen. Es sind mal wieder so hübsche Dinge.

    Ja und dein Blick hat sich zum vorigen Monat auch etwas verändert.
    Ich wünsche dir nochmals alles Gute und feiere schön.

    Lieben Gruß Eva




    AntwortenLöschen
  4. Du hattest Geburtstag? Du nimmst hoffentlich auch jetzt noch meine guten Wünsche für das nächste Lebensjahr an? Offensichtlich ist der Juli der Geburtstagsmonat einiger sehr netter Bloggerinnen bzw. Leserinnen...
    Dein Eichenfoto riecht so förmlich nach Hochsommer, dabei pickst das trockene Getreide ( und vielleicht weniger erwünschte Insekten ) und ich spür die Wärme!
    Freu dich weiterhin an deinen hübschen Geschenken und Blumen und finde ein kühles Plätzchen an diesem Tag, der so heiß werden soll!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein schöner Artikel voll Sommergefühlen.
    Von mir auch noch nachträglich herzliche Glückwünsch zum Geburtstag, der dir ja sehr schöne Geschenke beschert hat.
    Deine 12tel-Blicke finde ich jeden für sich sehr wechselhaft, da ist die Natur doch der beste Verwandungskünstler ist.
    Und last but not least bewundere ich natürlich deine Sommerblumen im Garten.
    Liebe Grüße,
    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Dein Strauß sieht sehr hübsch aus liebe Marita, ich gratuliere dir zum Geburtstag und wünsche dir ein gesundes , friedliches neues Lebensjahr.
    Genieße den Sommer, die Sonne sowie die Gemütlichkeit.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Alles Gute zum Geburtstag! Er ist so majestätisch, dein Baum!

    AntwortenLöschen
  8. Du hattest Geburtstage, liebe Marita?
    Dann nachträglich noch alles, alles Liebe und Gute.
    Bleib gesund und pass immer auf dich auf.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marita,
    nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute, viel Glück, beste Gesundheit und weiterhin viel Freude an des Lebens schönste Buntheit. Das Kronenlicht gefällt mir sehr und freue mich schon auf weitere Bilder der Töpferei. Der Phlox gehört auch zu meinen Lieblingen, aber nicht die heißen Temperaturen. Gehen wir dann in den kühlen Schatten.
    Liebe Grüße aus der Nachbarschaft, Brigitte (Hagemann)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Grüße zurück...ich rätsel über die Nachbarschaft. ;-))
      LG Marita

      Löschen
  10. Das Kronenlicht ist klasse liebe Marita, ich freue mich schon auf den Bericht.
    Und nein, das Foto habe ich nicht selbst gemacht, sondern eine Bekannte verkauft diese Karten.
    Ich finde es aber eine schöne Idee und überlege, solche selbst mal zu machen.
    Nun genieße das süße Sträußchen und sei lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Alles gute zum Geburtstag, liebe Marita! Der Garten gibt sein bestes für dich, wie es aussieht.
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marita,
    schon wieder ein 12tel Blick. Daran merkt man, wie schnell ein Monat dahin schwindet. Es erfordert aber auch Disziplin, jeden Monat die gleichen Orte aufzusuchen und Fotos zu machen. Du hast sehenswerte Objekte ausgesucht.
    Da Kronenwindlicht gefällt wir auch und so mit dem grünen Glas und dem Sträußchen ist es schon eine Augenweide.
    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  13. Das Kronenteelicht ist zauberhaft. Da muss ich echt mal gucken ob
    ich das auch online bekommen kann :))
    Bin sehr gespannt auf Deine
    Bilder von der Töpferei .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  14. Dein gesamtes Arrangement gefällt mir ausgesprochen gut.
    Ich würde es sofort übernehmen...
    ...und Dir darf ich nachträglich ganz herzlich zum GEburtstag gratulieren!
    Alles Liebe für Dich
    Heidi

    AntwortenLöschen
  15. der phlox ist wirklich herrlich und ich gehe bei unserem auch gern zum schnuppern vorbei! der wasserblick ist wunderbar erfrischend, das kann ich angesichts der - sogar noch nächtlichen - schwüle gerade gut vertragen!!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.