Sonntag, 18. März 2018

Der kleine Racker...

...erschien diese Woche regelmäßig zur allerbesten Frühstückszeit und bediente sich am leckeren Körnerbufett, das insbesondere für die Federbälle gedacht ist.

Huuuuch, warum war ich denn gar nicht eingeladen...solche Köstlichkeiten hier!!!

Das macht ihm aber rein gar nix und es scheint zu schmecken...

Schmatz, schmatz ... Schnäuzchen leck!!!

die Auswahl lässt aber auch keine Wünsche offen

 Was haben wir denn hier für delikate Kerne!!!

und so wird ordentlich reingehauen, was in den kleinen Wanst hinein passt. 

Uppps, was runtergefallen...

nur nix verkommen lassen...

wer weiß, wann sich die nächste Gelegenheit dazu bietet. ;-))

Hach, was liegt denn da drunten noch Leckeres...da komm ich doch wohl drahaaaaannnnn

Neeee, ich werd beobachtet...
 
schnell noch die Krümmel vom Näschen und

dann mach ich die Biege!!!

Vielleicht noch etwas von der Wegzehrung, einen klitzekleinen Körnersnack zwischendurch und ... 
 dann bin ich mal wechhhhh. 

Die Bilder sind diesmal in Teamarbeit ;-) entstanden... der Hausherr hat auch geknipst - damit wünsche ich euch einen kuscheligen Sonntag ... bei den frostigen Temperaturen lässt es sich am besten drinnen aufhalten.

Diesen Post verlinke ich mit mein Gartenglück bei Loretta und Wolfgang - es ist immer wieder herrlich, die tierischen Bewohner unseres Gartens im Bild festzuhalten.

Werbung durch die Verlinkung meines Beitrags

29 Kommentare:

  1. Guten Morgen Marita,
    ist der süß und sooo schön fotografiert.

    Der Racker kommt gut rüber.
    Im Garten der Seniorin gibt es auch Eichhörnchen, nur leider ist mir das noch nicht gelungen zu fotografieren, einmal ja, das war letztes Jahr und das habe ich auch gezeigt.

    Aber ich will nochmals.

    Soooo schön.

    Lieben Gruß Eva
    hab einen schönen Sonntag, hier hats geschneit, grrrr, na dann machen wir halt was anderes, gestern ist es eh spät geworden.

    Lieben Gruß eva

    AntwortenLöschen
  2. Hach ihr glücklichen:-) ein Eichhörnchen so beobachten zu können...ganz toll...bei uns kommt soetwas leider gar nicht vor, dass die Eichhörnchen sich so weit in die Gärten getrauen...aber wie heißt es doch so schön: man kann nicht alles haben, gell..in diesem Sinn einen kuschligen Sonntag mit herzlichen Grüßen AnnA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva, liebe Anna,
      ja, das oder die Eichhörnchen hab ich vom Frühstückstisch voll im Blick und die Kamera liegt immer griffbereit. ;-) Schön ist es schon, im Warmen zu sitzen und geduldig die besten Schnappschüsse zu machen. :-)
      LG Marita

      Löschen
  3. Da sind euch ganz tolle Aufnahmen gelungen wenn man bedenkt wie flink und scheu diese Nager sind. Da habt ihr ja schon zum Frühstück ganz grosses Kino.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  4. Guten Marita,
    herrliche Bilder von deinem Frühstücksgast. Wir haben momentan auch tierischen Besuch auf der Terrasse. Allerdings in Form eines Huhns das sich am Vogelfutter bedient.
    LG und einen schönen Sonntag
    Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Moin, das ist ja wirklich ein hübscher Gast! :) Wie ist das denn mit den Mäusen - kommen sie auch auf das Tablett? Ich hatte das aufgegeben, weil sie mir alles vollgekackert hatten. Mäuse möchte ich ja eigentlich nicht füttern.
    Gerade eben war ein Eichelhäher da und hat geschickt ein Loch in den Sack mit den Erdnüssen gemacht, damit er ganze Nüsse rausholen kann.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Sigrun, das Tablett steht auf einer Marmorplatte, die auf dem Nähmaschinengestell liegt...ich denke, das schaffen die auf gar keinen Fall. Eichelhäher sind schon clever und klasse anzuschauen. Konntest du Fotos machen?
      Hab einen schönen Sonntag, Marita

      Löschen
  6. Das ist aber wirklich ein netter Frühstücksgast und dazu auch noch so fotogen! Bei uns in der Gegend lassen sich nur wenig Eichhörnchen blicken, die halten sich lieber im Kurpark auf wo sie dann von den Kurgästen gefüttert werden

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Marita,
    ach wie niedlich, das sind ja allerliebste Bilder geworden.
    In unsere Wohnsiedlung hat sich leider noch kein Eichhörnchen verirrt.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  8. Wenn das kein Gartenglück ist, liebe Marita, dann gibt es keins!
    Herrlich sind diese Fotos geworden. Es heißt ja, dass man mit Speck Mäuse fängt. Du hast anscheinend den Dreh raus, wie man Eichhörnchen anlockt.
    Einen schönen Sonntag wünscht Edith

    AntwortenLöschen
  9. Toll, dass dir solche Fotos gelungen sind ( ich habe dafür kein Händchen mehr )!
    Eine gute neue Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Was für schöne Fotos. Hier kommen ja auch öfter mal Eichhörnchen zum Futterplatz und ich konnte auch schon Fotos machen. Ich liebe diese Tierchen und auch, wenn das Futter vorrangig für die Vögel gedacht ist, die Eichhörnchen haben auch Hunger.

    Schönen Sonntag
    Margrit

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebe dein Frühstücksgast <3 Ich habe zwei von diesen aber ihre Buffet ist nicht so schön abgedeckt als deines :) Schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marita,
    das "Hörnchen" sieht ja wirklich allerliebst aus. Du hast aber auch so dekorativ angerichtet, da kommen die Tiere sicher gern ;-))).
    Einen schönen Sonntag und
    viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Marita,
    deine Futterplätze sind wirklich begehrt. Es muss besonders schmackhaft bei euch sein. Schließlich gelingen euch immer tolle Schnappschüsse. Schönen Restsonntag und liebe Grüße
    Agnes

    AntwortenLöschen
  14. ...so wundervolle Fotos, liebe Marita,
    euer Futterplatz ist wirklich gut gelegen zum Beobachten und Fotografieren...klasse,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Marita,
    Das ist ja süß. Hast du gut getroffen😊
    Bei mir sind die momentan auch wieder am Futtern.
    Jetzt, wo es wieder so kalt ist, bekommen sie wieder Nachschub.
    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Marita,
    was für einen herzigen kleinen "Mitesser" ihr habt!!! ;-)) Eichhörnchen hab ich bei uns im Garten leider noch keines gesehen, obwohl ich definitiv weiß, dass es hier in der Gegend welche gibt. (Denn einige buschige Hasardeure sind mir im Lauf der Jahre schon vors Auto gesprungen und haben mich jeweils zu wilden Bremsmanövern genötigt.) Vielleicht trauen sie sich wegen der Katzen nicht zu uns in den Garten? Ich finde dein Vogel- und Eichhörnchenbuffet auch sehr hübsch gestaltet - mit den Hauswurzdosen, den Betonfiguren und den Violen sieht es da richtig einladend aus! Und ich würde mich sehr freuen, wenn du auch diesen Artikel über deinen tierfreundlichen Garten bei ANL verlinkst :-) Danke für deine Oster-DIY-Verlinkung!!!
    Herzliche Rostrosen-Sonntagsgrüße
    Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2018/03/anl-27-tomorrow-haben-wir-eine-zukunft.html

    AntwortenLöschen
  17. Die Fotos sind dir richtig gut gelungen liebe Marita. Mir sind die niedlichen Kerlchen immer zu flott unterwegs.
    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  18. Die Bilder sind traumhaft geworden! Bei uns kommt auch immer ein Eichhörnchen ans Futterhaus! Die lassen sich gar nicht weiter stören! und wenn ich so nach draußen sehen, werden sie wohl noch eine Weil um Futter betteln!!!
    Viele Grüße und einen schönen Wochenstart wünscht Dir
    Margit

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Marita,
    bin hin und weg!!!! Deine Bilder sind der Hammer, einfach klasse
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Marita,
    so ein süßer Fratz! Und ausnahmslos gut getroffen. Eben sehr fotogen der Plüsch-Träger :-)
    Liebe Grüße,
    Krümel

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Marita,
    Das sind ja süße Bilder geworden! Eichhörnchen sehen aber auch zu niedlich aus.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Marita,
    das Eichhörnchen ist ja sowas von niedlich, so wunderschöne Bilder.
    Ich hatte leider bisher kein Glück ein Eichhörnchen zu fotografieren , sie sind halt schneller als ich. Hier hat es geschneit und die Landschaft wirkt winterlich. Eine angenehme Woche wünsche ich dir. Sei lieb gegrüßt von Carmen

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Marita,
    deine Eichhörnchenbilder sind ganz bezaubernd. Wenn schon alles vom Frost niedergedrückt wird, habe ich wenigstens Spaß an dem kleinen Fellknäuel.
    Liebe Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
  24. Herzallerliebste Bilder,liebe Marita.
    Ich mag Eichhörnchen so gerne! "Unser"Eichhörnchen kommt leider nicht mehr,was ich mehr als schade finde.
    Liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  25. Tolle Fotos von einem netten Kerlchen - danke dafür! -)

    AntwortenLöschen
  26. Sind das aber süße Fotos geworden....viele Grüße auch an den Hausherren...:-)
    So eine Reiskugel hatte ich auch mal. Ich glaube, ich habe sie meinem Sohn geschenkt. Sie ist ja ideal für Hauswurze..:-)
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  27. wie süüüß..
    ich liebe Eichhörnchen..

    meine Bekannte hat welche in ihrem Garten
    und ich freue mich schon drauf im Sommer mit ihr dort zu sitzen und sie zu beobachten

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.