Montag, 22. Januar 2018

Ein wenig Winterfeeling

...haben wir eingefangen, denn ...
wenn der Winter schon nicht zu uns kommt, dann fahren wir ihm halt entgegen. ;-) Zumindest war es hier bislang viel zu warm und bis auf eine weiße Episode von gut einem Tag ist von knackiger Kälte und strahlend blauem Himmel keine Spur.
Für ein verlängertes Wochenende ging es in den Norden ... nach Krautsand.
Sicher haben die meisten von euch - so wie ich - noch nie davon gehört...
die Elbinsel Krautsand 
eine Halbinsel direkt an der Elbe zwischen Hamburg und Cuxhaven gelegen.

Heute präsentiere ich euch Handybilder ... nicht etwa weil ich ein neues habe, sondern weil die neue Kamera ohne Chipkarte im Reisegepäck lag. :-((
 In Stade in einem Fotoladen gab es Ersatz, doch dann machte beim Stadtrundgang der Akku schlapp. 
Naja, kein Problem so dachte ich...im Hotel das Ladegerät fix ausgepackt ... nur dummerweise hatte ich das falsche eingepackt, gggrrrrr. So ein Shit.
Also musste das Handy zeigen, was es fotomäßig so drauf hat. ;-))

Lasst euch ein wenig von der Winterstimmung am Wasser verzaubern.

Bilderbuchwetter hatten wir auch nicht gerade, aber immerhin schön war es. ;-))

Spuren im ...Sand




"Der Deichgraf" - Wächter über Ebbe und Flut

Mit der Elbfähre ist die Querung von Wischhafen in Niedersachsen nach Glückstadt in Schleswig-Holstein möglich. Die Grenze zwischen beiden Bundesländern verläuft inmitten der Elbe.

Anleger in Wischhafen




Noch ein cooler Wächter. :-)



Ihr Lieben, ich hoffe der Ausflug in die leicht verschneite Elbelandschaft hat euch gefallen. Mir reicht diese Stippvisite ;-)) - 
von mir aus braucht es die dicke Schneepackung nicht mehr geben. 

Warten wir mal ab, was der Winter noch für Überraschungen bereit hält. Verrückt...zumindest zur Wochenmitte geht es temperaturmäßig in den zweistelligen Bereich ...ein merkwürdiger Winter dieses Jahr, oder ??? 

Habt eine gute Zeit - bis dahin
Marita

14 Kommentare:

  1. Ich bin auch mal nur mit einem Akku losgefahren und das ausgerechnet zu einem Tagesausflug nach London. Bei dir kamen ja mehrere Missgeschicke zusammen. Aber du hast ja trotzdem schöne Fotos gemacht. Und Sonne haben wir hier oben selten.

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marita,
    ich kenne die Elbinsel Krautsand :-) und war auch schon oft da.
    Aber ich wohne ja in der Nähe :-)
    Deine Fotos sind doch schön geworden, ich bin auch gerne am Wasser, egal bei welchem Wetter.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Marita,
    ein Wetter, wie ich es liebe. Ich habe mir auch schon überlegt mal im Winter auf "unsere" Insel Föhr zu gehen, im Sommer kann Jeder :-).
    Ich mag das bei Wind und Wetter am Strand zu gehen und zu laufen. Kilometerweit kann man das auf Föhr. Ja, doch deine Bilder haben etwas Heimweh bei mir geweckt.

    Aber man sollte da mindestens 3 Wochen verbringen, dann ist der Erholungswert größer und 3 Wochen von zuhause, das geht im Moment nicht.

    Wunderbare Bilder trotz Handy ich finde das klasse.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Eva,
      auf Föhr bin ich auch schon öfter gewesen...das ist ebenfalls eine meiner ;-) Inseln...von Wyk am Strand entlang bis nach Goting, dort eine Stärkung und wieder zurück - Entspannung pur.
      LG in den Tag, Marita

      Löschen
  4. Das mit dem Akku ist natürlich ärgerlich! Aber die Handybilder sind auf jeden Fall auch sehr schön! Hier hat es auch geschneit... mittlerweile ist es aber nur nochnoch Matsch. Die Straße vor unserem Haus ist nichtdas geteert und daherdas ein einziges Schlammloch! Ich hoffe, dass es jetzt mal ein wenig trocken bleibt... die Böden können bald kein Wasser mehr aufnehmen!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön - und ich habe alles nachgelesen, es gibt dort schöne Ferienwohnungen. Natürlich habe ich noch nie davon gehört, vielleicht ist es ja ein Geheimtipp. Doch fahren wir immer ein Stück höher, in das Häuschen.
    Mit deiner Fotoodysee hast du uns sicher alle sehr belustigt, zumal es mir auch mal so ergangen ist.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  6. ...wie gut, liebe Marita,
    dass die Handykameras auch schon gute Fotos machen...so konntest du einen winterlichen Eindruck mitbringen...erstaunlich, wie breit die Elbe da ist,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Marita,
    das Männchen mit der roten Mütze ist ja lustig, erinnert an Loriot.
    Am Wochenende habe ich gar keinen Schnee gesehen, wir waren in Amsterdam.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marita, den richtigen Winter müssen wir heuer auch suchen. Draußen im Garten liegt extrem patziger Schnee und morgen soll es 12°C haben. Ein grausiges Wetter. Mach Dir keine Sorgen, mir ist das auch schon einmal passiert. Ärgerlich.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marita,
    erstaunlich, wie breit die Elbe da ist!!! man kann auch sehr schöne Bilder mit dem Handy machen!!! da war ich noch nicht, sehr schön :) ich bin auch gerne am Wasser. Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Marita,
    wenn's schief läuft dann auch richtig. Aber für Handybilder sind die doch top! Ein bisschen neidisch bin ich ja auf den Schnee den ihr da hattet. So sollte Winter sein!
    Liebe Grüße,
    Krümel

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Marita,
    die Bilder sind doch toll geworden. Sie erinnern mich an unseren Ostseeurlaub im Winter vor 2 Jahren. Ich hätte nie gedacht, dass es im Winter so schön im Norden ist.
    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marita,
    nun ist die Wärme auch hier eingetroffen....vom Winter fehlt jegliche Spur. Der Mann war letztes Wochenende noch im Fichtelgebirge Ski fahren. Damit wird es nun wieder vorbei sein.
    Das war natürlich ärgerlich, dass du nun deine neue Kamera gar nicht ausprobieren konntest. Aber ich mache auch regelmäßig Handyfotos, weil mir die Große oft zu viel Ballast ist. Mach dir keine Gedanken wegen der Automatik...mein Vater hat noch von Grund auf Fotografie gelernt incl. Entwickeln. Aber heute ist er auch mit einer Bridge Kamera unterwegs. Wenn man will, kann man ja auch da Einstellungen vornehmen. Diese Kameras sind absolut hochwertig und man spart sich die vielen Objektive...:-)
    Danke, ich kannte diese Insel natürlich auch nicht....schön, dass dort der Winter vorbei geschaut hat.
    Liebe Grüße, Sigrun

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Marita,
    von Krautsand habe ich schon mal einen Bericht im Fernsehen gesehen, wenn ich Zeit habe sehe ich mir solche Sendungen immer gerne an. Das war ja echt Shit, ich hätte mich auch geärgert. Da will frau die neue Kamera ausprobieren und dann das. Kann man wohl unter Murphys Gesetz abhaken. ;-) Wenn ich wüsste das es die meiste Zeit trocken bliebe, würde ich gerne mal im Winter nach Borkum fahren.
    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.