Samstag, 9. Dezember 2017

Im Lichterschein


Auch bei mir gibt es ein wenig Lichterglanz...schließlich möchte ich es zu Hause auch ein bisschen stimmungsvoll beleuchtet haben. ;-) Den Holzstern hatte ich mir u.a. zu einer Halskette letzte Woche auf einem Weihnachtsmarkt gegönnt...dort gab es fast ausschließlich handmade Produkte. 
Solche Märkte finde ich immer besonders interessant und inspirierend. Der Stern leuchtet mittels BatterieLichterkette...ich mag diese IndoorLichterketten, da gibt es in dieser Saison richtig schöne Exemplare.

Der Bilderrahmen wird von Pompom-Plissee-Lichtern umgarnt ;-)
das hab ich vergessen zu erwähnen...die Engelskarten von Sabine Reichelt sind auch aus Bremen
aus der Speicher-Galerie im Schnoor

und im Wohnzimmerfenster funkelt die Glühbirne

Das alte Bild wurde vor einigen Jahren vom Hausherrn rückwärtig mit einer Lichterkette bestückt und steht seitdem auf dem geerbten Tischchen.

Das Arzberg-Porzellan kam von einem Altenheim-Flohmarkt zu mir.

Und...wie sieht es bei euch aus ....mögt ihr Lichterketten auch so gern in eurer Adventsdeko?

Ich muss gestehen, für den Garten habe ich noch nie eine Outdoor-Beleuchtung in Angriff genommen, es fehlt mir allerdings auch nichts - geschmackvollen Lichterglanz schau ich mir gerne unterwegs oder bei euch ;-) an.

Die geschmückten Tannen 

und Lichtdekorationen der Innenstädte.

 An diesem Gartenhäuschen fahr ich frühmorgens immer vorbei.


Und dieses Lichterhaus erstrahlt in einem wahren Lichtermeer. Das sah schon klasse aus, als ich zum Fotografieren davor stand.

Wenn dann draußen die Flocken federleicht vom Himmel tanzen
so wie heute Morgen
 
gehört nicht nur 
Michael Bublés Christmas Songs
zum Tagesbeginn
https://www.youtube.com/watch?v=QJ5DOWPGxwg 

sondern auch dieses kleine Weihnachtsbüchlein
von Elke Heidenreich und  Michael Sowa

Erika oder
Der verborgene Sinn des Lebens

 Evtl. - BuchWerbung -
Das Buch hab ich schon einige Jahre und heute stand mir der Sinn ;-) danach.

 Der Käsekuchen backt im Ofen, bevor er gleich das Tortenbuffet des hiesigen Weihnachtsmarktes komplettiert und hoffentlich regen Zuspruch findet. ;-)
Sicher gibt es in euren Städten und Örtchen ebenfalls diverse Advents-, Weihnachts-, und Lichtermärkte...seid ihr schon drüber gebummelt?
Der Hausherr hat heute Abend seinen Einsatz, da werde ich ihn begleiten und das stimmungsvolle Flair genießen. Auch unsere Kirche ist geöffnet und bietet besinnliches Innehalten bei wunderschöner Lichtinstallation.

Ich wünsche euch einen besinnlichen und gemütlichen 2. Advent.
Bis dahin - eine gute Zeit.

Wegen Verlinkung mit youtube als Werbung zu kennzeichnen.

12 Kommentare:

  1. Super liebe Marita,
    da hast du ja ordentlich Lichterketten in der Wohnung.
    Ich habe in der Wohnung gar keine, ich mag lieber das richtige Kerzenlicht, da muß man hal dran denken, wenn man die Wohnung verlässt.

    Den Stern finde ich auch schön, Weihnachtsmärke nun mal weniger, aber schaun mer mal, was sich ergibt. Es ist draußen ganz schön frisch.

    Lieben Gruß Eva
    ERika ist ja ein hübsches Schwein oder?
    Dein Käsekuchen ist besimmt gleich verspeist.

    Lieben Gruß Eva
    und einen frohen 2. Advent

    AntwortenLöschen
  2. Der neue Holzstern ist wunderschön, liebe Marita, und es sieht sehr stimmungsvoll bei Dir aus. Das beleuchtete Gartenhaus und das Lichterhaus, beide sind ein wunderschöner Anblick. Da fährt man doch gerne morgens im Dunkeln zur Arbeit. Wenn es abends dann auch noch leuchtet, macht der Feierabend umso mehr Freude.
    Meine Zutaten für den Käsekuchen stehen in der Kochnische schon bereit...
    Einen schönen zweiten Advent wünscht Edith

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, jetzt sehnen wir uns nach den kleinen Lichtern. Ich mag den neuen Holzstern und mir gefällt auch Deine weihnachtliche Dekoration.
    Ich wünsche Dir ein schönes zweites Advents-Wochenende.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marita,
    schön schaut es bei dir aus. Ein paar Lichterketten finde ich schon sehr schön. Dein Stern und dein Gesteck gefallen mir sehr. Oh, dieses Porzellan hätte ich auch nicht stehen lassen ;-))). Wirklich geschmackvoll.
    Dann wünsche ich euch einen schönen und stimmungsvollen Abend und
    einen wunderbaren 2. Advent
    Ursula

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin ja sozusagen DER Lichterketten-Fan! Ich habe sie rund ums Jahr im Garten und zwar mit Solarbetrieb. Im Sommer leuchten sie natürlich viel besser, als im Winter. Da bekommen sie dann doch Unterstützung von einer strombetriebenen Kette! Ich gehe nur auf ausgewählte Weihnachtsmärkte. Ich bevorzuge Kunsthandwerkermärkte. Hier gibt es einen wunderschönen, kleinen Markt, der sehr liebevoll gestaltet ist.
    Das ist meines!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  6. Lichterketten habe ich dieses Jahr nicht, aber meine beleuchteten Sterne und die LED-Kerzen. Wenn sie leuchten, sieht man nicht, dass sie nicht echt sind. :) Dein beleuchtetes Bild, das ist ja eine schöne Idee.
    Manche Adventsbeleuchtung finde ich etwas zu übertrieben, besonders, wenn es sehr bunt ist.

    Schönen 2. Advent
    Margrit

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marita,
    der Holzstern würde mir auch gut gefallen.
    Lichterketten hatte ich früher immer im Haus auf den geschmückten Fensterbänken. In unserem neuen Haus habe ich keine Fensterbänke. Überall bodentiefe riesige Fenster. Einerseits ist es toll, da man von innen, egal wo man sich aufhält, einen super Blick in den Garten hat, andererseits fehlt mir Fläche für Blumentöpfe und Deko. Aber ich hab schon hier und da ein bischen dekorieren können.
    Außen haben wir eine schiefe Fichte und meinen Olivenbaum beleuchtet, der eigentlich draußen überwintern soll, da er zu groß geworden ist.
    Mir ist aber aufgefallen, dass dieses Jahr bei uns in den Orten wesentlich weniger beleuchtet ist, als die vergangenen Jahre. Schade finde ich.
    Dir einen schönen 2. Advent
    LG Marina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Marita

    Grad sitze ich bei Kerzenlicht im Esszimmer und habe mir deine stimmungsvollen Fotos angeschaut. Am Nachmittag war ich auf unserem Kurparkweihnachtsmarkt, aber außer für eine Bratwurst und einem Glühwein habe ich kein Geld ausgegeben. Das Angebot ist dort auch immer sehr bescheiden, aber man geht halt trotzdem hin
    Bei der Außenbeleuchtung bin ich ebenso sparsam, die sehe ich hier oben im ersten Stock eh nicht.
    Ich wünsche dir einen schönen 2. Advent

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marita,
    dein Stern sieht wunderschön aus, der würde auch gut zu meiner Deko passen! Lichterketten haben wir im Haus keine, nur Kerzen und einen leuchtenden Stern im Fenster. Früher hatten wir Lichterketten im Garten, aber jetzt mache ich es so wie du, erfreue mich an den Lichterketten der anderen... und spare selber Strom...
    Herzliche Adventgrüße, Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2017/12/adventzeit-in-rostrosenhausen.html
    PS: Zu deinem schönen Porzellan: Ich habe neulich erst drei Teller bei einem Altenheim-Flohmarkt erstanden :-) Sind allerdings nichts edles, aber nett. Für eine ganze neue Porzellanserie fehlt mir der Platz, da ich einiges Porzellan von meiner Oma geerbt habe...

    AntwortenLöschen
  10. Solche Batterie Lichterketten mag ich auch sehr liebe Marita. In der Beziehung bin ich ein kleiner Schisser, die preiswerten die mit Strom betrieben werden, sind mir nicht geheuer und meistens fehlen an den gewünschten Stellen für die Deko ja auch die Steckdosen. Der geschmückte Bilderrahmen gefällt mir übrigens sehr. Hier schneit es seit heute Morgen auch durchgehend ziemlich heftig.
    Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent
    Sigi
    PS: Du hattest letztens gefragt mit welcher Kamera ich fotografiere. Ich habe eine sogenannte Bridge Kamera, die Panasonic DMC-FZ 200.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Marita,
    es sieht wieder wunderschön bei dir aus. Gemütlicher Lichterglanz bringt eine tolle Atmosphäre und wenn es dann noch so fachmännisch fotografiert wird, ein schöner Post. Ja, wir sind heute auch über den Weihnachtmarkt in unserem Städtchen gegangen, aber es hat mächtig geschneit. Der Schnee und die Nässe haben sicherlich viele Besucher von einem Besuch abgehalten.
    Liebe Grüße und einen schönen restlichen Adventssonntag,
    Agnes

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marita, ohne Lichterglanz geht hier auch nichts :) Ich finde, die Beleuchtung gehört einfach zu Weihnachten dazu. Sonst wäre die Jahreszeit doch viel zu dunkel :)

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.