Samstag, 23. Dezember 2017

Frohe Weihnachten!


Tannengeflüster 
Wenn die ersten Fröste knistern
in dem Wald bei Bayrisch-Moos,
geht ein Wispern und ein Flüstern
in den Tannenbäumen los,
ein Gekicher und Gesumm,
ringsherum.

Eine Tanne lernt Gedichte,
eine Lerche hört ihr zu.
Eine dicke alte Fichte
sagt verdrieslich: gebt doch Ruh!
Kerzenlicht und Weihnachtszeit
sind noch weit!

Vierundzwanzig lange Tage
wird gekräuselt und gestutzt
und das Wäldchen ohne Frage
wunderhübsch herausgeputzt.
Wer noch fragt: Wieso? Warum? -
der ist dumm.

Was das Flüstern hier bedeutet
weiß man selbst im Spatzennest.
Jeder Tannenbaum bereitet
sich nun vor aufs Weihnachtsfest.
Denn ein Tannenbaum zu sein:
das ist fein!

- James Krüss -


Euch allen wünsche ich 💥ein wunderschönes Weihnachtsfest💥 im Kreise eurer Lieben.
Habt viele gemütliche Stunden und genießt die Feiertage.

Bis dahin
Marita 



Kommentare:

  1. Ich wünsche Dir auch aufeine diesem Weg ein schönes Weihnachtsfest!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marita,

    alles liebe und ebenso ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr.

    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marita,
    Auch dir ein wundervolles, besinnliches Weihnachtsfest.
    LG Marina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marita,
    ich wünsche dir auch Frohe Weihnachten! Mach es dir gemütlich.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Danke für die lieben Wünsche, liebe Marita.
    Auch ich möchte dir ein besinnliches Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr wünschen.
    Viele Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marita,
    danke für die lieben Weihnachtswünsche und für das schöne Tannengeflüster.
    Auch Dir/Euch wünschen wir frohe Weihnachten,
    liebe Grüße
    Agnes

    AntwortenLöschen
  7. Danke, dir auch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marita,
    danke für die sehr schönen Weihnachtswünsche.
    Wolfgang und ich wünschen Dir ein wundervolles und besinnliches Weihnachtsfest.
    Herzlich
    Loretta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marita,
    ich sehe ihr seid bereit. Der Baum steht, Weihnachten kann kommen.
    Ich wünsche Euch ein frohes Weihnachtsfest und besinnliche Stunden im Kreise deiner Lieben.
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Melanie,
      unser Baum wurde grad geschmückt ..der gezeigte Weihnachtsbaum gefiel mir mit den Strohsternen so gut. ;-)
      Liebe Grüße, Marita

      Löschen
  10. Liebe Marita,
    ich wünsche dir und deiner Familie auch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Ich habe auch gerade den Weihnachtsbaum geschmückt, da passt das Gedicht richtig gut dazu. Nun kann Weihnachten kommen.
    Viele Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Marita,
    ist das ein schönes Gedicht passend zu eurem so toll geschmückten Weihnachtsbaum! :-) Habt auch ihr ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest.
    Ganz viele Grüße an dich und alles Liebe,
    Anne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marita,
    ich wünsche dir gemütliche Weihnachtsfeiertage. Hier steht der Baum nun auch und muss noch geschmückt werden.
    Liebe Grüße, Sigrun

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Marita!
    Ich wünsche dir ebenfalls wundervolle Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. LG Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Marita,
    das Gedicht von James Krüss harmoniert so wunderbar zu deinem herrlichen Weihnachtsbaum ! Ich wünsche dir entspannte Weihnachtstage und einen fröhlichen Jahreswechsel, sei lieb gegrüßt von Carmen

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Marita,
    ich wünsche dir auch noch wunderschöne Feiertage,
    Christine

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit für einen netten Kommentar genommen hast!!!