Sonntag, 6. März 2016

Kurioses aus der Schublade


Beim Durchforsten meines Computers nach alten Fotodateien fand ich einige Bilder, die mich sofort zum Schmunzeln brachten…auch Pflanzen und Früchte haben einen Hang zur Extravaganz ;-) und zaubern dem Betrachter damit ein Lächeln aufs Gesicht…zumindest ging es mir so. Hier nun meine skurrile Hitliste – mal bizarr, eigenwillig, auffällig, fantastisch oder ganz schön schräg. ;-)

Unter Strom
Echinacea Magnus mag es an dieser Stelle in 2014 und auch 2015 soweit ich mich erinnere flippig gestylt.

Jepppp,....Frosch statt Gartenzwerg ;-) im Staudenbeet
Papaver orient. Karine 

Bärenstark

Hosta Midwest Magic versucht sich im Kräftemessen ;-)

Ja wo laufen Sie denn???
Papaver orient. Patty´s Plum

Upppssss, falsche Richtung :-)
Allium Purple Sensation

Neeee, hier gefällts mir besser!!!
Verbena bonariensis

Herziges...vom Kartoffelbauern

Das war meine Parade an eigensinnigen, aber netten Kreationen, die die Natur zauberte...wie sieht es bei euch aus - konntet ihr auch schon so manch Kurioses oder Erheiterndes in eurem Garten entdecken?

Zum Schluss noch mein Tulpenstrauß...vorwiegend gab es bei mir immer nur einfarbige Sträuße, aber so ein bunter versprüht einfach viel mehr Lebendigkeit gerade in den vergangenen tristen Tagen, wenn sich alles nach Frühling sehnt.

Bis dahin - euch allen eine gute Zeit.



Kommentare:

  1. Das ist ja echt witzig! Man sollte wirklich mal öfter auf so kleine Details achten, doch meistens übersieht man sie oder knipst wirklich nur die perfekten Blüten

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  2. Wie cool - eine toller Beitrag! Da muss ich doch zukünftig drauf achten. Zählen auch Fraßstellen von Dickmaulrüsslern?

    Sigrun ;)

    AntwortenLöschen
  3. Dein Post mit den besonderen Fotos und passendem Text hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Ja, das gibt es bei mir auch. Seit mindestens zwei Wochen lag ein Kartoffelherz in meiner Gemüseschale. Jeden Tag habe ich es angeschaut und ... heute geschlachtet. Es wurde höchste Zeit. Eine schöne neue Woche und liebe Grüße - Edith

    AntwortenLöschen
  4. So etwas kannst du ruhig öfter machen...das sind wunderbare Fotos und sogar viel spannender, als nur hübsch....:-))
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  5. Ein toller Post mit all den kleinen Extravaganzen.
    Viele Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  6. Die Fotos sind echt sehenswert. Am Besten gefällt mir der Schneckenkampf. :D

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  7. Was für coole lustige Fotos! Ich glaube, auf so viele Kuriositäten komme ich nicht. War wohl nie zur rechten Zeit im Garten ;-) Und Magnus war beim Friseur, ich lach mich schlapp.
    Liebe Grüße von Karen

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Marita,
    da sind dir wirklich tolle Schnappschüsse gelungen! Wenn man genauer hinsieht, lassen sich in der Natur oftmals ganz besondere Momente entdecken.
    Schöne Grüße und alles Liebe
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Marita,
    deine Bilder sind richtig lustig!
    Ich habe auch manchmal ganz komisch verformte Blüten gefunden, in der Natur wird man doch oft überrascht.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Marita,
    das ist wirklich ein nettes Kuriositätenkabinett. Vor allem die Mohnbilder mit den aufgesetzten Kapselresten sind toll.
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katharina,
      jaaaa die Mohnblüten sehen manchmal zu witzig aus, wenn sie ihre Kapseln noch nicht runtergeschubst haben.
      LG Marita

      Löschen
  11. Liebe Marita,
    wow - da hast du aber tolle Schnappschüsse gemacht - das sieht ja echt superschön aus -

    liebe Grüße- Ruth

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Marita,
    tolle Idee dein Beitrag. Du hast einen sehr guten Blick für das Besondere.
    Wünsche dir noch eine gute Woche,
    l.G. Ag
    www.gartenbienenweide.de

    AntwortenLöschen
  13. Also das erste Bild ist wirklich genial! Wunderschöne Bilder! Ich sollte diese Saison auch besser auf so Kuriositäten achten.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Marita. Wunderbares gibt es im Garten zu entdecken wie deine Fotos es zeigen. Am tollsten finde ich das 7. Foto.
    Schönen Woche und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  15. Deine Bilder sind sehr originell.
    Besonders die megastarkte Hosta mit dem Schneckenhaus gefällt mir.
    LG Anette

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit für einen netten Kommentar genommen hast!!!