Samstag, 26. März 2016

Frohe Ostertage!


Heute schaut doch tatsächlich die Sonne heraus :-)) und so bin ich schnell in den Garten, um die ersten blühenden Wildtulpen "Turkestanica" zu fotografieren. Nach einer Woche auf Madeira hatten wir bei unserer Rückkehr nicht nur die angenehmen Temperaturen sondern auch die beeindruckende Blütenfülle vermisst…doch Klara ;-) entschädigt uns nach dem gestrigen Regentag und der Frühling erfreut mit immer mehr Blühendem. Endlich sind die blauen Krokusse auch erschienen und die ersten Bienen und Hummeln freuen sich u.a. über die Blüten des Lungenkrauts.

Mangels guter Witterung und bedingt durch die Urlaubstage herrscht hier draußen dekomäßig noch echte Flaute, zunächst muss die Terrasse von sämtlichen Töpfen befreit werden und ne ordentliche Grundreinigung ist allemal angesagt. Daher zeige ich ein bisserl indoor.

Kennt ihr noch diese mit Stoff bezogenen Styroporeier ?!...von meiner lieben Ma kommen sie dieses Jahr am Korkenzieherhasel zu Ehren.

Leberblümchen in ihrem strahlenden Blau

Die Baumcollage…eigenartig…von Februar bis März ist nun wirklich kein erheblicher Unterschied zu erkennen.

Vergnügen!!! - wo ist das???
Es sitzt in Blumenkelchen
und kommt alle Jahr
einmal als Geruch heraus.

-Rahel Varnhagen-

Ich wünsche euch erholsame Ostertage mit euren Lieben und allen, die Dienst haben - das gibt es hier auch - eine entspannte Arbeitszeit.

Bis dahin.

Kommentare:

  1. So wunderschöne Bilder!
    Ich wünsche dir frohe Ostern!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marita, ich habe Madeira gelesen und hoffe, dass da noch einiges von Dir kommt. Deine Wildtulpe ist sehr schön. Die gleiche sollte an verschiedenen Stellen auch in meinem Garten wachsen. Ich fürchte, sie hat sich 'vom Acker' gemacht. Die Leberblümchen sind wunderschön. Auch die mit Stoff bezogenen Styroporeier sehen sehr edel aus. Auch Dir und Deinen Lieben ein frohes und gesundes Osterfest, liebe Grüße, Edith.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Edith, ;-) na klar, aber erstmal muss ich Hunderte von Bildern für die Posts - einer wird da wohl nicht reichen - sichten. LG und dir auch schöne Ostertage...ich muss gleich mal ne Blogrunde drehen.

      Löschen
  3. Madeira?! Da würde ich auch gerne mal eine Woche Urlaub machen! Wir waren bei unserer letzten Kreuzfahrt ja nur einen Tag dort, aber man konnte sich wenigstens ein Bild von der Insel machen.
    Ich hab in dem einen Beet auch ganz viele Wildtulpen, die müssen mit einer Erdlieferung zu uns gekommen sein. Gesteckt hab ich sie nicht, aber los werde ich sie komischerweise auch nicht mehr......

    Schöne Ostertage

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marita,
    dann erst einmal herzlich willkommen zu Hause. Die Wildtulpen schauen hübsch aus. Bei mir würden keine Tulpen verwildern. Die werden vorher von den Wühlmäusen verputzt. Heute haben wir auch das schönste Wetter.
    Ein schönes Osterfest und
    viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Fotos. Dir auch schöne Ostertage.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Madeira? Da bist du sicherlich besseres Wetter als hier gewohnt. :D Allerdings hatten wir heute auch ein Traumwetterchen, dass es gleich ans Outdoorputzen ging. Freu mich schon auf Reisebilder.

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marita,
    bei uns kam gestern Nachmittag auch noch die Sonne heraus und es machte gleich viel mehr Spaß im Garten zu werkeln.
    Ich wünsche dir und deiner Familie ebenfalls wunderschöne Ostertage.
    Viele Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank für die netten Grüße zu Ostern.
    Endlich ist der lang ersehnte Frühling da und es macht wieder Freude, wenn man im Garten werkeln kann.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marita,
    ich wünsche dir auch schöne Ostern!
    Deine Tulipa turkestanica ist wunderschön! Ich habe seit kurzem auch welche, aber sie blühen noch nicht. Ich bin schon ganz gespannt auf die Blüten.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Marita,
    auch dir und deinen Lieben wünsche ich schöne Ostern. Deine Deco gefällt mir gut.
    L.G. Ag

    AntwortenLöschen
  11. Marita, stoffbezogene Eier in dieser Art kannte ich noch nicht! Ich warte auf meine Wildtulpen, frisch gesteckt im Herbst, ich sehe nichts. Wenn da nichts in der Zwiebel ist, kaufe ich in diesem Markt nichts mehr, denn sie waren teuer. Die Leberblümchen sind sowas von schön, bei uns geht es gerade los. Dir wünsche ich eine schöne Woche, geregnet hat es ja jetzt genug. Ein Stück Rasen ist gedüngt.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marita
    Wunderschön sieht Deine Deko aus. Ich hoffe, dass Du die Ostertage in vollen Zügen geniessen konntest.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit für einen netten Kommentar genommen hast!!!