Sonntag, 27. Dezember 2015

Rückblick...


...auf das erste Bloggerjahr…naja, so ganz stimmt das nicht ;-) ...oder doch besser auf das letzte Jahr, denn ursprünglich startete ich mit meinem Blog Ende August 2014 – zum einen war ich begeisterte stille Leserin einiger weniger Blogs - zum anderen sollten meine Fotos, die im Laufe des Jahres entstanden, nicht einfach in den Tiefen meines Computers schlummern. :-)

 Aber zunächst postete ich mehr oder weniger für mich…wenige Klicks verrieten, dass sich nur vereinzelt ein Besucher auf meine Seite „verirrte“. 
Das änderte sich, nachdem Lis meinen Blog entdeckte und ihn  - wie auch Sigrun - auf ihrer Seite verlinkte – Vielen Dank dafür!!!
So nach und nach kommentierte ich auf anderen Blogs, war gespannt und riesig erfreut über einen netten Gegenbesuch bzw. Kommentar und so nahm ab März 2015 mein Blog langsam Fahrt auf. ;-)

Im Laufe der Zeit fand ich auf weitere schöne Blogs oder wurde gefunden :-) - sie alle bereichern meinen Tag durch wertvolle Informationen, wunderschöne Bilder, Ideen und Inspirationen, interessante Reiseberichte und wundervolle Gartenreisen, leckere Rezepte und…durch den netten Austausch kam ich zu einem wunderschönen Tuch.
Inspiration durch Happy-Sonnes Sternenhimmel
   
Selbst wenn ich noch nicht alle Bloggerfunktionen nutze ;-)) z.B. Friend Connect...sorry...freue ich mich über die Mitglieder meiner Seite sowie alle treuen und auch neuen Leser.
Daher... vielen herzlichen Dank für die lieben Besuche und netten Worte auf meinem Blog - ich freue mich auf ein weiteres Bloggerjahr mit euch.
 

Kommentare:

  1. Oh, das hab ich gar nicht gewusst dass ich einer deiner ersten Fans war!:-) Deine Gartenfotos sind aber auch so schön, somit ist er im Laufe der zeit zu einem meiner Lieblingsblogs geworden. Als ich vor fast 10 Jahren anfing zu bloggen, war ich noch ein Exot und es gab fast nur englische Blogs. Jetzt sind es unüberschaubar viele geworden, da blickt kein Mensch mehr durch!
    Also dann, alles Gute für ein neues Bloggerjahr

    LG Lis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lis, das freut mich sehr!!!
      LG und dir einen schönen Tag, Marita

      Löschen
  2. Liebe Marita,
    es ist schön, wenn man sieht, dass man Fuß gefasst hat im Bloggerland - dass man besucht wird und es Menschen gibt, die Freude an den Bildern und dem Austausch der Gedanken haben - aber ein wenig ist es auch für einen selbst - ich schaue immer wieder mal in meine Labels und kann dann meine Entwicklung nachverfolgen -
    schön, dass du dabei bist -
    dein Rückblick gefällt mir -
    es ist wirklich toll, was man alles durch die Blogs sehen, erfahren, lernen kann - gerne lasse ich mich inspirieren oder auch in andere Länder entführen -
    ich wünsche dir weiterhin viel Spaß am Bloggen und freue mich auf ein weiteres Jahr mit dir -

    herzliche Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ruth, das stimmt...bloggen bildet :-)...wenn ich bedenke, welch vielfältige Informationen ich dadurch bekommen habe... auch durch den Erfahrungsaustausch in den Kommentaren...und es macht mir einfach Spaß und bringt Freude.
      LG und schöne entspannte Tage zwischen den Jahren, Marita

      Löschen
  3. Hallo Marita, ich hätte jetzt gedacht, dass Du mit Deinem Blog zu den 'alten Hasen' gehörst, bin ein wenig erstaunt zu lesen, dass es ihn erst seit gut einem Jahr gibt. Ja, aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es etwas stolperig beginnt, wenn man nur gefunden bzw. entdeckt werden möchte, nicht bei Facebook ist. Auf jeden Fall gehöre ich zu Deinen ständigen Leserinnen. Es macht mir viel Spaß, bei Dir zu sein. Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und für das Neue Jahr, dass Dir nie die Ideen ausgehen. Liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Edith, wie schön, dass du mich "gefunden" hast ;-), ich lese auch immer so gern bei dir. Ich wünsche dir ebenfalls einen guten Rutsch ins Neue Jahr und alles Gute für 2016.
      LG und erholsame Tage bis zum Jahreswechsel, Marita

      Löschen
  4. Liebe Marita,
    dann freue ich mich auf ein neues Gartenjahr mit deinem Blog....ich hab schon einiges hier entdeckt z.B. die GdS...die ich gegoogelt habe, weil ich diese Abkürzung nicht kannte.
    Ich wünsche dir alles Gute für das nächste Bloggerjahr,
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sigrun, bis vor einigen Jahren sagte mir die Gesellschaft auch noch nichts...durch Zufall bin ich dort gelandet und habe viel Wissenswertes über Stauden etc. erfahren. Auch dir alles Gute für das nächste Bloggerjahr.
      LG Marita

      Löschen
  5. Liebe Marita,
    danke für deine wunderbaren Berichte und Fotos. Ich lese sie seit längerer Zeit regelmäßig und erfreue mich daran. Auch die Beiträge der Mitglieder deiner Seite lese ich gerne. Ich wünsche Dir/Euch ein gutes Jahr 2016.
    LG Agnes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Agnes, wie schön dich hier zu lesen. ;-) Ich wünsche euch auch einen schönen Jahreswechsel und gutes Neues Jahr!
      Liebe Grüße Marita

      Löschen
  6. Liebe Marita,
    da geht es Dir wie mir. Ich brauche bald keine neuen Zeitschriften mehr zu kaufen, so viele tolle Anregungen, sei es für den Garten oder auch fürs Haus kann man in anderen tollen Blogs finden. Ja, bloggen und blogs lesen ist toll. Und ich bleibe gerne bei Dir als Leserin.
    Rutsch gut rüber nach 2016 mit vielen Grüßen von Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karen, ja genau... ist schon ewig her, dass ich mir Zeitschriften gekauft habe....und der alte Zeitungsstapel wächst nicht weiter. ;-)
      Dir auch einen guten Rutsch und viele Grüße von Marita

      Löschen
  7. Hallo Marita,
    so geht es mir auch. Eine Bloggerrunde ist immer sehr inspirierend, immer finde ich tolle Bilder oder interessante Beiträge.
    Dein Blog ist auf jeden Fall eine Bereicherung.
    Ich blogge jetzt schon seit 2008 und bin noch immer gern dabei. Ich bin etwas schreibfaul geworden und kommentiere nicht mehr so viel wie am Anfang und auch die vielen Awards und Giveaways meide ich. Aber es macht noch immer Spaß dabei zu sein.
    Ich freue mich auf viele neue Posts von dir.
    Liebe Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anette, das ist wirklich eine lange Zeit - aber auch Beweis, dass es einfach Freude macht.
      Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
      LG Marita

      Löschen
  8. Liebe Marita,
    ich mag auch am liebsten bloggen, es ist einfach persönlicher :-)
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch
    in ein gesundes neues Jahr :-)
    Ganz viele liebe Grüße
    von der Urte

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Marita,
    ich hätte jetzt auch gedacht, du gehörst zu den alten Hasen. Doch bist du auch nicht viel länger als ich dabei. Du führst einen wunderbaren Blog und auch, wenn ich nicht jeden Post kommentiere, so lese ich doch immer gerne bei Dir. Deine Fotos sind auch in diesem Post wieder ganz großartig.
    LG kathinka

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit für einen netten Kommentar genommen hast!!!