Sonntag, 1. März 2015

Gartenspaziergang…

..zur traumhaften Ballzeit.
 Heute möchte ich Euch mitnehmen in den zauberhaften Garten Imig nach Bedburg-Hau. Dieser romantische Mutter-Tochter-Garten hat mich im letzten Jahr Anfang Mai so fasziniert, dass ich zur Rosenblüte im Juni unbedingt noch einmal wiederkommen musste. Es sind etliche schöne Bilder entstanden, da wird ein einziger Post dem gar nicht gerecht. Also könnt ihr Euch demnächst auf weitere Bilder über die rosigen Zeiten im Garten Imig freuen.

Die Alliumblüte ist für mich jedes Jahr ein großes Highlight, wenn die Blütenbälle förmlich über den Beeten schweben. Und außerdem gefällt mir die Farbe Lila ausgesprochen gut. Leider sind die "Erlauchten" in meinem Garten noch nicht so üppig….da besteht unbedingt Nachrüstungsbedarf!!! ;-))
Genießt die wunderschönen Eindrücke….und das Lila ist einfach eine Wucht!



Wie Ihr seht bin ich mit dem Bus angereist ;-)
 

Also, wer jetzt Lust bekommen hat und die Termine der offene Gartenpforte im Kleverland nicht abwarten kann…
 




über den Garten ist ein wundervolles Buch mit prachtvollen Bildern, stimmungsvollen Impressionen und gärtnerischen Gaumenfreuden entstanden dazu kurzweilige, informative Texte - der ansteckenden ;-)) Gartenbegeisterung aller daran Beteiligten kann man sich gar nicht entziehen….hab das Buch hier vor mir liegen - und nein!!!....  bin wie Ihr merkt einfach nur begeistert…….
vielleicht kennt Ihr es schon???




  




Einen schönen Sonntag…..bis bald!

Kommentare:

  1. Der Garten ist wunderschön - und erst der Ausblick aufs Feld - einfach traumhaft. Die lila Beetkombi gefällt mir außerordentlich gut. Das Buch steht schon länger auf meiner Liste, da stehen sehr viele ...

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die wundervollen Eindrücke aus diesem tollen Garten! Das Buch nenne ich schon länger mein Eigen :-)
    Viele Grüße
    Karen.

    AntwortenLöschen
  3. einfach wunderschön romantisch

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit für einen netten Kommentar genommen hast!!!